FV Niederwerrn/Oberwerrn – TV Oberndorf 0:5 (0:3) / Vorbereitungsspiel: 30.07.17

Ein weiterer Test gegen einen höherklassigen Verein stand am 30.07 an. Der FV aus Niederwerrn/Oberwerrn, bei dem ein Umbruch mit einer unfassbar hohen Abgangsquote im Laufe der Saison stattfand, empfang einen überraschend frischen Gegner aus Oberndorf. Warum überraschend? Die Mannschaft, rund um Trainer Heiko Windhagen und Co-Trainer Mario Burt, verbrachte das vergangene Wochenende im Trainingslager im tschechischen Marienbad. Dem entsprechend schwer waren die geschunden Knochen und ausgelaugten Muskeln, wovon aber zu kaum einem Zeitpunkt im Spiel etwas zu merken war.

Archiv: April’16

Die Gäste aus Oberndorf nahmen das Spiel an sich und überzeugten mit hohem Ballbesitz. Aus gesicherten Abwehrreihen konnten immer wieder ordentliche Spielzüge in die Spitze gebracht werden. Die Entschlossenheit die entscheidenden, wichtigen Pässe in die Spitze zu spielen, ließ jedoch zu wünschen übrig, weshalb die Partie lange torlos verlief. Dann endlich. Die Offensive der Oberndorfer brachte die Heimdefensive ins Schwitzen. Die Unordnung im 16er wurde schließlich vom Pfiff des Schiedsrichters aufgelöst, der zurecht auf Handspiel und somit Elfmeter für Oberndorf entschied. Mit breiter Brust trat Rico Esquibel an, der sicher verwandelte und somit den ersten Treffer des Spiels markierte. Beflügelt von der Führung drückte man weiter und konnte weiter verwertbares zu Stande bringen. Über Rechtsaußen tauchte Alexander Kolm nach herrlichen Pass frei vor dem Gehäuse auf und netzte zum verdienten 2:0 ein. Der linke Flügel war Austragungsort des Schlusspunktes. Hierbei schickte Domi Gläser, mit feinem Pass aus dem Fußgelenk, den starten Fabi Rubey. Anders als oftmals in der vergangenen Saison, blieb dieser im eins gegen eins eiskalt und erzielte somit das 3:0. Wenig Gegenwehr kam währenddessen, und allgemein in der ersten Halbzeit, von der Heimmannschaft.

Einzelnen, von Erschöpfung klagenden Spielern, wurde eine Pause in Form einer Auswechslung gegönnt, wodurch der TVO in Durchgang zwei gelegentlich nach Ordnung suchte. Schlussendlich ließ man aber nichts anbrennen und konnte sich befreien. Herausragend dabei Rico Esquibel. Der Mann mit der wohl besten Zweikampfquote an diesem Tag, fasste sich in der 82 min ein Herz, und setze zum Sololauf an. Überrumpelt davon, konnte der aufgerückte Gastgeber nichts entgegensetzen und so schnürte der Oberndorfer, nach fragwürdigem Stellungsspiel des Keepers, mit einem satten Schuss aus der Halbdistanz seinen Doppelpack. Ein letztes Mal kam der TVO noch durch Alexander Stelli gefährlich vors Tor. In seinem Element, nahm er den Ball, der aus dem Halbfeld
angeflattert kam, gekonnt mit der Brust an und hatte wenig Mühe diesen über die Linie zu drücken. 

Kurz danach war Schluss und so ging man, mit einem in allen Belangen erfolgreichen Wochenende, als Sieger vom Platz. Erste Lorbeeren konnte man erlangen, auf denen man sich aber bekanntlich nicht ausruhen sollte. So wird auch nach diesem Test die enge Vorbereitung weiter planmäßig durchgezogen, um am 18.08 im ersten Saisonspiel in absoluter Topform auflaufen zu können.

Tore:
1:0 Rico Esquibel (Vorlage: Daniel Endres)
2:0 Alexander Kolm (Vorlage: Daniel Endres)
3:0 Fabian Rubey (Vorlage: Dominik Gläser)
4:0 Rico Esquibel
5:0 Alexander Stelli (Vorlage: Fabian Rubey)