KEGELN: 5 Holz machen den Unterschied

Rückrundenstart in der Verbandsliga Franken West am vergangenen Samstag. Der SKK Steigerwald Gerolzhofen 1 kam nach Oberndorf auf die Schnittkillerbahn.

Das Hinspiel in Geo ging für den TVO deutlich verloren. Aber zu Hause bestehen andere Regeln. Durchweg gute Leistungen der Heimmannschaft bauten ein leichtes Plus auf. Lediglich Daniel Endres erwischte seit langer langer Zeit mal keinen guten Tag. Der Gegner hielt größtenteils gut mit, auch bei Geo schwächelte lediglich ein Spieler. Schlussmann Holger Endres konnte sodann mit 32 Holz Vorsprung ein kleines Polster in den letzten Durchgang mitnehmen. Doch er tat sich schwer und Gegner Stefan Popp haute so richtig rein. Beim Bahnwechsel war das Plus bereits geschrumpft und auf die letzten Würfe entwickelte sich ein spannendes Hin und Her. Am Ende war das Glück auf der Seite des TVO und Holger rettete den Sieg mit mageren 5 Holz Unterschied (2440 zu 2435). Anschließend wurde auf der Abteilungsweihnachtsfeier besinnlich gefeiert.

Nun ist bis Mitte Januar Pause und dann sieht man sich am 11.01.2020 beim schweren Auswärtsspiel in Dittelbrunn. Allen TVOlern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.