Kegeln: Siegesserie geht weiter

Bereits am 19.10.2019 traf der TV Oberndorf auf den SV Lausch 2, der von weit her anreiste. Die Kegler aus Thüringen konnten in den vergangenen Jahren noch nie einen Kampf in Oberndorf gewinnen.

TVO-Startspieler Christoph Fink erwischte aber mit seinen 390 Holz keinen guten Tag (da fehlte wohl der Glücksbringer in den Zuschauerrängen), weshalb man nach dem ersten Durchgang leicht zurück lag. Doch bereits ab dem zweiten Spieler Marcel Neufeld (417 Holz) wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Denn anschließend ging kein einziges Einzelmatch mehr gegen den jeweiligen Gegenspieler verloren. Daniel Endres erzielte als dritter Spieler gute 425 Holz, war aber selbst nicht zufrieden. Adrian Dorfners fabelhafte 444 Holz überragten das ebenso starke Gegenergebnis (433 Holz) knapp. Auch Martin Herr (416 Holz) rang seinen Gegenspieler mit nur einem Holz nieder. Schlussmann Holger Endres ging dennoch mit 40 Holz Vorsprung auf die Bahn, was jedoch noch lange nicht den Sieg bedeutete. Aber er behielt die Nerven, hielt mit dem starken Gegenschlussmann aus Lauscha mit und konnte ihn sogar ebenso mit einem Holz überschieben (444 zu 443). Bei zwei glatten Schnapszahlen (444 Holz), die gleichzeitig die Tagesbestleistungen waren, werden beim nächsten mal die Gläser klingen. Am Ende kam der TVO auf insgesamt starke 2536 Holz (zu 2495 Holz). Nach 4 Siegen in Folge (aber zwei Spielen mehr) setzen sich die Kegler zumindest für diesen Spieltag an die Tabellenspitze der Verbandsliga Franken West. Nun ist erst mal bis zum 09.11.2019 Pause. Dann ist der 1. FC Lichtenfels auf der oberndorfer Schnittkiller-Bahn zu Gast.