TV Oberndorf – TSV Gochsheim II 6:0 (3:0) / Punktspiel: 27.10.19

Der Höhenflug des TV Oberndorfs geht weiter! Zum offiziellen Start in die Rückrunde zeigt sich der TVO in Bestform und lieferte gegen die Zweitbesetzung vom TSV Gochsheim eine Spitzenpartie ab.

Archiv: August’19

Von Beginn an war deutlich, dass sich die Heimmannschaft nicht auf dem Ergebnis der Hinrunde ausruhen möchte und gab ordentlich Gas. Ein deutlich verbessertes Stellungspiel, Genauigkeit und das richtige Maß an Geduld zeichneten die gelb-blauen über die gesamte Spielzeit aus. Einige Ecken und zahlreiche gute Ansätze lang dauerte es jedoch bis der TVO in Führung gehen konnte. Aus dem Spiel heraus öffneten sich für Daniel Schneider Räume auf der linken Seite, die er zu Nutzen wusste. Seine Flanke Richtung Elfmeterpunkt fand den Kopf von Harald Kötzner, der mit seinen 1,75m höher zu Springen wusste als alle versammelten Verteidiger. Die Dose öffnete sich und der Verlauf der Partie schien sowohl den zahlreichen Zuschauer des TVO’s, als auch den mitgereisten Anhängern von Gochsheims Reserve, dessen Anzahl im einstelligen Bereich lag, klar zu sein. Nach guter Vorarbeit von Francis Jona, glänzte Holzi Holzheid im gegnerischen 16er. Mit seinem Seitfallzieher im Liegen, ebenfalls festgehalten durch einen Delegierten der Mainpost, baute er die Führung aus. Doch es wurde noch düsterer für den TSV Gochsheim, denn durch das energische Drängen und Nachsetzen von Daniel Endres, rutsche der Klärungsversuch des gegnerischen Verteidigers in die eigenen Maschen.

Mit dem Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit begann auch die stärkste Phase der Gäste. Eine deutliche Steigerung war zu sehen, doch auch die Defensive des TVO’s wusste am heutigen Tage zu überzeugen. Ein weiterer Sieg zu Null sollte folgen und man stellt mit 14 Gegentore nach 15 Spielen, eine der besten Hintermannschaften der Liga. Offensivfußball wurde von Oberndorf selbstverständlich ebenfalls praktiziert und das auf jeden Fall auch erfolgreich. Fabian Rubey zeigte Ausdauer und konnte sowohl selber einen Treffer verbuchen, als auch einen weiteren vorbereiten.  Ebenfalls zwei Scorerpunkte konnte sich Gabby Omonfoman zuschreiben, er traf zweimal und baute seine beeindruckende Tore pro Spiel Quote weiterhin aus.

Mit diesem ungefährdeter Heimsieg setzt sich der TV Oberndorf weiterhin an der Tabellenspitze fest. Man selber hat nur noch ein Spiel bevor es in die verdiente Winterpause geht, die Konkurrenz muss noch öfters ran, wodurch sich zur Pause wahrscheinlich ein aussagekräftigeres Tabellenbild zeigt. Erfreulicherweise konnte die 2.Mannschaft des TVO’s ebenfalls gewinnen, und so feierte man eines des seltenen 6 Punkte-Wochenenden in der bisherigen Saison.

Tore:
1:0 Harald Kötzner (Vorlage: Daniel Schneider)
2:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Francis Jona)
3:0 Eigentor (Vorlage: Daniel Endres)
4:0 Fabian Rubey (Vorlage: Christoph Holzheid)
5:0 Gabriel Omonfoman
6:0 Gabriel Omonfoman (Vorlage: Fabian Rubey)

#30.10.19