SC Weyer – TV Oberndorf 0:3 (0:1) / Punktspiel: 27.08.17

Die ersten Punkte in der neuen Saison konnte das Team aus Oberndorf beim Auswärtsspiel in Weyer sammeln. Nachdem man mit zwei Niederlagen enttäuschend gestartet war, mussten Veränderungen her. So kam es, dass trainings- und leistungsschwache Spieler aus der Mannschaft rotierten und der TVO mit abgeändertem System die Partie bestritt.

Die Doppelspitze Stelli – Rys wurde zu Beginn stets gesucht und auf dem kleinen Platz des SC Weyer oftmals gefunden. Es häuften sich so die Chancen und Torabschlüsse der solide spielenden Oberndorfer, die sich Mitte der ersten Halbzeit belohnen konnten. Ein langer Einwurf von Mr. Robot war der Ausgangspunkt. Nach schnellem Überbrücken der gegnerischen Hälfte landete der Ball bei Adrian Rys, der wieder mehr und mehr an seiner alten Topform kratzt. Kaltschnäuzig ließ dieser die Schussmöglichkeit nicht aus, und versenkte den Ball im Tor der Gastgeber. Ganz Polen jubelt. Anders als in den vorangegangenen Spielen blieb man konzentriert, konnte jedoch Bedrängnis nicht vollständig vermeiden. Eine Eins gegen Eins Situation zwischen einem über außen heranstürmenden SC’ler und Oberndorfs Eberlein, konnte zunächst bereinigt, aber erst durch Fabian Rubey entgültig entschärft werden. Diesem gelang es in letzter Sekunde den Ball von der oberndorfer Linie weg zu grätschen.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild, wobei das Spiel zunehmend an Härte gewann und oft durch Fouls unterbrochen werden musste. Doch diesmal wurde der Kampf angenommen, was dem Ausgang der Partie guttat. Denn die Führung konnte ausgebaut werden. Erneut ließ sich das Team aus Weyer von einem langen Einwurf überraschen, hätte wohl auch noch ein drittes Mal geklappt, und so konnte nach erneuter Vorlage von Daniel Endres das zweite Tor am sonnigen Sonntag erzielt werden. Harry Kötzer konnte den Ball mit dem rechten Fuß unter Kontrolle bringen und mit Links abziehen. So verbuchte er, dank 4 Sterne Weak Foot, seinen ersten Saisontreffer. Die Freude war groß, da man endlich einen Treffer nachlegen konnte und nicht wie zuletzt einen Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Und es kam noch besser. Denn das 0:3 und damit die Entscheidung der Partie fiel. Drei Spieler mit gleichem Vornamen konterten wie aus dem Lehrbuch. Götz mit dem öffnenden Diago-Ball aus eigener Hälfte, Kolm mit Zug zum Tor und entweder dem Auge für den Mitspieler, oder dem Glück dass sein Schuss beim Mitspieler landete, Stelli mit dem Willen und der Erfahrung den Ball über die Linie zu drücken. So endete das Spiel mit dem einem verdienten Auswärtssieg der Oberndorfer, die hoffentlich nun an diese Leistung anknüpfen und weiterhin Punkte sammeln können. Ein wohl wegweisendes und somit wichtiges Spiel findet am kommendem Samstag, den 02.09 um 16 Uhr statt. Parallel zur oberndorfer Kirchweih, die dieses Jahr wieder auf dem Sportgelände stattfinden wird, empfängt der TVO die SG aus Lindach/Kolitzheim, die nach den ersten drei Spielen von der Spitze der Tabelle grüßt.

Tore:
0:1 Adrian Rys (Vorlage: Daniel Endres)
0:2 Harald Kötzner (Vorlage: Daniel Endres)
0:3 Alexander Stelli (Vorlage: Alexander Kolm)


Bilder: © E. Ehrmann

#27.07.18