TV Obertheres – TV Oberndorf II 0:0 / Punktspiel: 27.08.17

Zum ersten Punktspiel in der Saison 17/18 fuhr der TV Oberndorf 2 zum TV Obertheres einem der Meisterschaftsfavoriten der B-Klasse Gruppe 4 Schweinfurt. Leider musste der TVO auf unseren Libero Andreas Lorenz wegen Krankheit verzichten und wurde durch Andreas Boy ersetzt.

Nach nur zwei Minuten hatte der Oberndorfer Tobias Rohr die erste Großchance aber der Torwart der Gastgeber stand zu gut. In der elften Minute dann ein Freistoß von Tobias Kraus der leider knapp am Tor vorbei ging. Mehrere Ecken auf beiden Seiten brachten zwar Gefahr aber nicht den gewünschten Erfolg zur Führung. Zur Mitte der ersten Halbzeit gab es dann die zweite große Chance von Tobias Rohr aber der Ball ging am Tor vorbei.  Ab der 25. Minute überließ Oberndorf dem Gastgeber das Spiel und so erspielte sich Obertheres einige Chancen. Tobias Kraus erhielt in der 26. Minute wegen meckern die gelbe Karte die noch folgen haben sollte. Heiko Windhagen hatte in der 35. Minute dann die größte Chance im Spiel doch sein Schuss parierte der Torwart von Obertheres und auch den Nachschuss brachte Windhagen nicht im Tor unter. Die Verwertung von den Chancen des TVO ließ zu wünschen übrig. Glück hatte Oberndorf dann in der 40. Minute als ein Schuss vom Gegner gegen den Pfosten prallte. Heiko Windhagen wurde dann noch kurz vor Schluss der ersten Halbzeit im 16er des Gastgebers zu Fall gebracht aber der Pfiff des Schiedsrichter blieb aus „da er es nun mal nicht gesehen hat“.

In der zweiten Hälfte wechselte Oberndorf gleich dreimal und es kam Timo Reiher, Sedin Redzic und Sebastian Wachtl. In der 57. Minute hatte dann Andreas Boy die Führung auf dem Fuß , nachdem Tobias Kraus eine schöne Ecke auf den zweiten Pfosten brachte , aber er erwischte den Ball nicht richtig.  Ab der 70. Minute spielte Oberndorf dann nur noch zu 10. da Tobias Kraus die gelb-rote Karte wegen Foulspiels bekam. Dies merkte man Oberndorf aber kaum an. Obertheres hatte mit einem Mann mehr auf dem Platz zwar gute Chancen aber alle Oberndorfer langten nun zusammen. Vor  allem Torwart Oliver Burkard hielt mit einigen Glanzparaden den Kasten sauber. Der TVO erkämpfte sich noch die ein oder andere gute Chance und hätte kurz vor Schluss noch einen Elfmeter bekommen müssen nachdem Timo Reiher im 16er zu Fall gebracht wurde. Aber der Pfiff blieb erneut aus. Somit trennt sich Obertheres und Oberndorf mit 0:0.

Einen Dank an Detlef Gläser, der das Team im zweiten Durchgang von der Seitenlinie coachte.

#28.08.17