TVO mit rabenschwarzen Wochenende!

TV Oberndorf – SpVgg Hambach 1:2 (1:0)
TV Oberndorf – FV 09 Sulzheim 1:2 (1:1)


Mehr als ernüchternd, starteten die Fußballer des TVO in die diesjährige Saison. Zum Auftaktwochenende musste man gleich zweimal innerhalb drei Tagen ran und ging aus beiden Spielen als Verlierer vom Platz. 

Die Partien ähnelten sich nicht nur im Ergebnis, sondern auch in Spielweise und Verlauf. Früh ging die oberndorfer Mannschaft beides Mal durch Alexander Stelli in Führung. Dieser suchte die Abschlüsse und ging ohne Rücksicht auf Verluste in Zweikämpfe. Das musste auch Hambachs Torhüter erfahren, der nicht mit der Entschlossenheit des heranstürmenden Stelli rechnete und den Luftkampf verlor. Kaltschnäuzig auch sein Treffer gegen Sulzheim, bei dem er frech aus kurzem Winkel einnetzte. Wäre es gelungen früh einen weiteren Treffer zu verbuchen, wären die Spiele wohl nicht aus den heimischen Händen geglitten. Aber wäre, wäre, Fahrradkette. Das waren nämlich im Großen und Ganzen auch schon die positiv zu erwähnenden Punkten. Selten konnte das oberndorfer Team an die Form in der Vorbereitung anknüpfen und zu wenig blitzten zielführende Ideen auf. Die ruppige Gangart in der A-Klasse, liegt dem TVO derzeit ebenfalls noch nicht und unterbindet oft aufkommenden Spielfluss. Eine Tatsache an die sich das Team wohl gewöhnen muss bzw. ist es jetzt an der Zeit den dies anzunehmen und mit ebenfalls harten Bandagen zu kämpfen.

Die hohen Ambitionen, die bei dem Potenzial, das in der Mannschaft steckt definitiv angebracht sind, bleiben auf jeden Fall bestehen und so sieht man sich gezwungen in den nächsten Spielen mehr Gas zu geben, um auf einen grünen Zweig zu kommen. Ein klassischer Fehlstart, mehr aber zu diesem Zeitpunkt auch nicht, muss nun wieder wettgemacht werden, und so strebt man an, die ersten Punkte beim kommenden Auswärtsspiel beim SC Weiher einzufahren.


Hambach: Alexander Stelli 1:0 (Vorlage: Fabian Rubey)
Sulzheim: Alexander Stelli 1:0 (Vorlage: Viktor Walter
 )