SG Dittelbrunn – TV Oberndorf 0:0 / Punktspiel: 12.03.17

 

Der TVO konnte für das Gastspiel in Dittelbrunn auf einige zurückgekehrte Leistungsträger setzen. Neben den Esquibel-Brüdern stand auch Konstantin Maurides und Sedin Redzic wieder im Kader.

Und die beiden Brüder Daniel und Rico Esquibel sorgten im Mittelfeld für Stabilität. Defensiv sicher konnte sich der TVO so nun einige Torgelegenheiten im ersten Durchgang erspielen. Nach schönem Spielzug konnte Daniel Endres im Strafraum abschließen, der Ball wurde allerdings geblockt und rollte im Schneckentempo in Richtung Torlinie. Im letzten Moment konnte der Keeper der Dittelbrunner allerdings das Leder noch von der Torline griffeln. Die nächste Torgelegenheit hatte Fabian Rubey, der alleine auf das Gehäuse der Heimmannschaft zulief, aber am starken Torwart scheiterte. Der Volley-Nachschuss von Daniel Endres wurde ebenfalls geblockt. Auf der Gegenseite der SG Stürmer mit einer guten Torgelegenheit. Aus spitzem Winkel verzog dieser denkbar knapp. Nun hatte Daniel Endres wieder eine Torgelegenheit. Herrlich spielte sich dieser frei und schloss mit seinem schwächeren linken Fuß ab. Auf Grund der miserablen Platzverhältnisse „hoppelte“ der Ball allerdings ans Schienbein und er jagte in Folge den Ball über den Fangzaun. Auch die Dittelbrunner tauchten nochmals gefährlich vor dem Tor auf. Ein Schuss wurde von André Neufeld unhaltbar abgefälscht. Glücklicherweise ging der Ball einige Zentimeter neben dem Pfosten ins Toraus.

Zum zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Der TVO investierte mehr für die Partie und drückte auf den Führungstreffer. Dieser wollte allerdings nicht fallen. Auch als nach einem Freistoß von Daniel Endres der Abwehrspieler Florian Wegener an den Ball kam, diesen per Grätsche an die Unterkante der Latte bugsierte, prallte der Ball anschließend von der Torlinie wieder zurück aufs Spielfeld. Zu Recht hätte auch das Hawkeye hier für „No-Goal“ entschieden.

Letztendlich blieb es beim 0:0, das beiden Teams nicht wirklich voran hilft. Dennoch geht es weiterhin am Tabellenende im Kampf um den Klassenerhalt sehr eng zu.


Bilder: © E. Ehrmann

#14.03.17