SG Wasserlosen/Greßthal – TV Oberndorf 2:1 (0:1) / Punktspiel: 06.11.2016

Nach dem Heimsieg gegen SG Zeuzleben/Stettbach stand nun im letzten Vorrundenspiel der nächste Abstiegskrimi auf dem Plan.

Der TVO begann als Gast in Wasserlosen in den ersten Minuten etwas ungeordnet. Konnte aber nach herrlicher Vorarbeit von Marcel Neufeld die Führung durch Fabian Rubey erzielen. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte der TVO die Partie ohne Torchancen der Heimmanschaft zuzulassen.

Zum zweiten Durchgang setzte ein kurzer und kleiner Hagel-Schauer dem TVO wohl so zu, dass abermals die ersten Minuten verpennt wurden. Diesmal allerdings nicht ungestraft. Nach Flanke konnte der Stürmer von Wasserlosen wenige Minuten nach der Pause bereits den Ausgleich köpfen. Und es kam noch dicker für den TVO. Ein misslungener Befreiungsschlag von Keeper Daniel Eberlein landete vor dem einschussbereiten Gästestürmer. Verteidiger Daniel Schneider grätschte im letzten Moment dazwischen und verursachte einen Elfmeter, der zum 1:2 verwandelt werden konnte. In Folge versuchte der TVO Angriff um Angriff noch den Ausgleich zu erzielen. Wie schon so oft, verpuffen die Zahlreichen Angriffe und Standardsituationen im Nichts. Somit setzte es eine bittere Niederlage im Abstiegskampf. Der TVO steht nun nach der Vorrunde mit 9 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Tore:
1:0 Fabian Rubey (Vorlage: Marcel Neufeld)

#09.11.16