SpVgg Hambach – TV Oberndorf 0:3 (0:1) / Punktspiel: 11.03.18

Harte Arbeit zahlt sich aus! Nach intensiver Vorbereitung, inklusive Indoor Cycling und Jumping Fitness im Kensho-Fitnessland und Trainingslager in der Röhn, starten die Fußballer erfolgreich in die Rückrunde. Auf dem Hambacher Sandplatz begann das Team von Heiko Windhagen stark.

Von Anfang an präsent, zweikampfstark und den Platzbedingungen zu trotz, spielte man sich früh Chancen gegen die überrumpelte Heimmannschaft heraus. Dennoch sollte es lange dauern bis das erste Tor der Partie fiel. Daniel Endres nahm in der 41 Minute maß, und hielt aus der zweiten Reihe drauf. Abgefälscht und dadurch wohl auch für den Keeper schwer zu halten, fand der Ball den Weg ins Tor. Der wichtige Treffer kurz vor der Halbzeit stellte die Weichen zugunsten eines Auswärtssieges. Und es kam noch besser. Die Hoffnung der Hambacher auf eine schnelle Antwort konnte durch Alexander Kolm im Keim erstickt werden. Eingewechselt in der 50min war es ihm fünf Minuten später ein Leichtes den Keeperfehler, des sonst soliden Schlussmann der Spielvereinigung, auszunutzen. Unter dem langen Ball, geschlagen von Andre Neufeld, segelte der Torwart vorbei wodurch das touchieren mit dem Kopf ausreichte um den Treffer zu verbuchen. Aufbäumen, oder sonstige Gegenwehr der Hambacher war nun auch im weiteren Verlauf meist Mangelware, weshalb sich die Oberndorfer auf Ballbesitz und kurzpassaffines Spiel konzentrieren konnten. Das Neufeld-Kolm Duo setzte den Schlusspunkt mit einer, Doppelpass Tikitaka à la bonne heure, Kombination. Von der Mittellinie beginnend, bis in den Strafraum hinein konnte keiner die beiden vom Ball trennen und so netzte man zum dritten Mal ein.

Tore zum richtigen Zeitpunkt und der zurückgewonnene Kämpferwille machten diesen verdienten Sieg möglich. Ein erfolgreicher Rückrundenstart und zugleich wichtiger Sieg gegen einen Mitkonkurrenten machen Hoffnung auf eine gute restliche Spielzeit. Entscheidende Wochen stehen bevor da man nun den Erst- und Zweitplatzierten vor der Brust hat. Die größten Brocken gilt es nun aus den Weg zu räumen um dem Saisonziel näher zu kommen, wobei der TVO weiter auf zahlreiche Unterstützung der Fans hofft.

Tore:
0:1 Daniel Endres (Vorlage: Daniel Esquibel)
0:2 Alexander Kolm (Vorlage: Andre Neufeld)
0:3 Andre Neufeld (Vorlage: Alexander Kolm)


Bilder © E. Ehrmann

#12.03.18