SG Untertheres/Ottendorf II – TV Oberndorf 1:2 (1:0) / Punktspiel: 11.03.18

Am vergangenen Sonntag startete die zweite Mannschaft des TV Oberndorf in die Rückrunde gegen Untertheres/Ottendorf 2. Nach einem Sieg gegen den TV Jahn mit einem Ergebnis von 5:0 und einer Niederlage gegen die DJK Schweinfurt mit 5:2 in der Vorbereitung versuchten die Oberndorfer an zwei gute Spiele anzuknüpfen.

Beim versuchen blieb es dann auch. Ein Spiel Not gegen Elend ist noch milde ausgedrückt. Oberndorf tat sich schwer und ging schon in der 18. Minute in Rückstand. Oberndorf gab sich aber nicht auf und erspielte sich auf einem sehr schwierig zu spielenden Platz die ein oder andere Chance. In der 35.Minute hatte Tobias Kraus den Ausgleich auf dem Fuß aber der Ball versprang und der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit hatte Heiko Windhagen dann noch eine Kopfball Chance aber der Ball ging knapp über die Latte.

Nach der Pause kam Sedin Redcic für Heiko Windhagen. Oberndorf bemühte sich weiter und in der 78. Minute kam eine herrliche Flanke von Bernd Rampelt und fand den Kopf von Andreas Boy der das Leder unhaltbar in das Tor zum 1:1 köpfte. Kurz danach ist ein unglücklicher Schuss Versuch von Tobias Kraus zu einer Vorlage für Holger Endres geworden der in seiner Stürmer Manier den Ball abschirmte und aus der Drehung das 1:2 für Oberndorf in der 80. Minute erzielte. Danach passierte nicht mehr viel und man konnte drei Punkte aus Untertheres mitnehmen.

Tore:
1:1 Andreas Boy ( Vorlage: Bernd Rampelt)
1:2 Holger Endres ( Vorlage: Tobias Kraus)

#12.03.18