TSV Grafenrheinfeld – TV Oberndorf 4:3 (3:2) / Punktspiel: 31.10.15

Das letzte Vorrundenspiel fand an einem Samstag statt, eben auf Grund des Feiertages am Sonntag. Und der TVO konnte fast aus dem Vollen schöpfen und ging mit Zuversicht in die Partie nach Grafenrheinfeld.

Und das Spiel begann nach Maß für den TVO. Die erste gute Gelegenheit, ein Freistoß (nach Foulspiel an Veton Munishi) aus knapp 20 Metern, schnibbelte Dominic Nastvogel um die Mauer sehenswert ins Tor zum 0:1. Doch wie ein angeschlagener Boxer schlug der TSV zurück und konnte innerhalb von wenigen Spielminuten das Spiel nicht nur drehen, sondern gar die Führung auf 3:1 ausbauen. Auch der TVO wusste zurückzuschlagen. Noch vor der Halbzeit konnte den Anschlusstreffer Konstantin Maurides nach herrlicher Vorarbeit von Veton Munishi auf 3:2 verkürzen.

Nach der Halbzeit stellte Coach Michel Keller auf Dreierkette um. Und so konnte der TVO sein Spiel noch offensiver ausrichten und schnürte die Heimmannschaft hinten ein, ohne sich jedoch gute Torchancen zu erspielen. Die beste Torchance vergab Daniel Endres, der aus wenigen Metern Entfernung am Torwart scheiterte. Als schon die Schlussphase begann, und der TSV einen Konter sauber zu Ende spielte, konnte das vorentscheidende 4:2 erzielt werden. Doch immerhin, der TVO gab sich nicht auf. Nach Flanke von Dominic Nastvogel erzielte Michel Keller das 4:3 und somit keimte vor allem in der Nachspielzeit noch einmal Hoffnung auf. Doch gelingen, sollte nichts mehr! Somit geht der TVO, wie schon so oft in dieser Saison, als Verlierer vom Platz und befindet sich nun nach der gespielten Hinrunde nur einen Platz vor dem Abstiegs-Relegationsplatz!

Tore:
0:1 Dominic Nastvogel (Vorlage: Veton Munishi)
2:3 Konstantin Maurides (Vorlage: Veton Munishi)
3:4 Michel Keller (Vorlage: Dominic Nastvogel)

Bilder:
© E. Ehrmann

#02.11.15