TV Oberndorf – FC Altstadt Schweinfurt 5:0 (0:0) / Punktspiel: 16.09.18

Einen nicht zu unterschätzenden Gegner erwartete der TV Oberndorf am vierten Heimspiel der noch jungen Saison.

Archiv: Okt’17

Ähnlich wie es in den Partien zuvor war, waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Doch man spielte über weite Strecken hektisch. Häufig fehlte nur der letzte Pass, und so waren Großchancen Mangelware. Das jedoch auf beiden Seiten. Die Altstadt, heute mal mit mehr als elf Mann angereist, konnten nur wenige Akzente nach vorne setzen und sich keine nennenswerte Torchance herausarbeiten.

Oberndorf drängte hingegen auf den ersten Treffer. Dann ein Eckball kurz vor der Halbzeit. Der Ball wurde im 16er weitergeleitet, wo sich Alex Götz im Rücken der Abwehr freigelaufen hatte. Im Fünf-Meterraum setze er zum Kopfball an, doch brachte es fertig den Ball ins Aus anstatt ins Tor zu befördern. Das hätte die Führung sein können, wenn nicht sogar müssen. Spott und Häme prasselte auf ihn auf dem Weg in die Kabine ein, doch er sollte es in der zweiten Hälfte besser machen. Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff war es dann soweit. Ein erneuter Eckball wurde unsauber geklärt und landete vor dem Fuß von Chris Bürger, der aus der zweiten Reihe abzog. Den abgefälschten Schuss nahm Alex Götz Volley und mogelte so den Ball diesmal über die richtige Linie der Gäste. Die Defensiv-Akteure eröffneten das nun folgende, aufkommende Tor-Feuerwerk. Schlag auf Schlag ging es und zehn Minuten später wurde der Vorsprung auf 3:0 ausgebaut. Erst konnte Tobias Rohr treffen und später Daniel Esquibel, der den herumirrenden Gästetorwart überlistete. Ab der 78min gab es dann, zur Belustigung aller Fans die Alexander Stelli – Zirkus Roncalli – Show. Unverwechselbar sprang der wieder erstarkte Torschützenkönig der letzten Saison durch den Gegnerischen 16er. Wo andere nicht mal per Kopfball treffen würden, schloss Stelli zuerst per Volley ab um wenige Minuten später mit einem Fallrückzieher den Schlusspunkt in der Partie zu setzen.

Erfolgreich endet also auch diese Woche für die 1.Mannschaft von Oberndorf. Das 30:3 Torverhältnis spricht sowohl für die Offensive als auch für die Defensive und macht Vorfreude auf weitere Spiele.

Tore:
1:0 Alex Götz (Vorlage: Chris Bürger)
2:0 Tobias Rohr (Vorlage: Luca Firsching)
3:0 Daniel Esquibel (Vorlage: Luca Firsching)
4:0 Alexander Stelli (Vorlage: Daniel Esquibel)
5:0 Alexander Stelli (Vorlage: Daniel Schneider)

#11.10.18