SC Weyer – TV Oberndorf 0:7 (0:2) / Punktspiel: 23.09.18

Ein weiterer deutlicher Sieg konnte am vergangenen Sonntag beim SC Weyer eingefahren werden.

Archiv: Aug’17

Spielbestimmend und überlegen spielte der TV Oberndorf, auf dem kleinen und holprigen Platz, einen soliden Fußball. Durch die Bank hinweg war man zweikämpferisch und spielerisch der Heimmannschaft eine Nasenlänge voraus. So eröffnete in der Mitte der ersten Halbzeit Alexander Stelli das Tore schießen. Dieser startete, nach gesteigerter Trainingsbeteiligung, von Beginn an und bedankte sich herzlich mit insgesamt drei Treffern am heutigen Tag. Zur Freude seiner selbst und aller Beteiligten wurde Stefan, der Lieblingsspieler, Wenzig in der 70min eingewechselt und feiert so sein kleines Comeback. In den letzten Minuten wurde dieser offensiver als gewohnt eingesetzt, doch glänzte auch hier mit zwei Vorlagen. Alles in allem war auch dieses Spiel ein voller Erfolg und man feierte den fünften deutlichen Sieg in Folge. Die Zeichen stehen gut und mit einem Torverhältnis von 37:3 ist man sowohl offensiv als auch defensiv das Maß aller Dinge.

Am kommenden Sonntag wird sich zeigen, ob man aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat, denn der SV Türkiyemspor ist zu Gast. Ebenso wie in der vergangenen Spielzeit tragen diese die rote Laterne mit sich, doch machten den Oberndorfern schon immer das Leben schwer. Nur einen Punkt aus zwei Partien wurden damals eingefahren. Kein gutes Omen, aber umso motivierender gute Leistung zu zeigen.

Tore:
0:1 Alexander Stelli (Vorlage: Luca Firsching)
0:2 Alexander Stelli (Vorlage: Luca Firsching)
0:3 Tobias Rohr (Vorlage: Daniel Esquibel)
0:4 Alexander Stelli (Vorlage: Julian Wittig)
0:5 Daniel Esquibel (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:6 Christoph Holzheid (Vorlage: Stefan Wenzig)
0:7 Harald Kötzner (Vorlage: Stefan Wenzig)

#11.10.18