TV Oberndorf – FC Röthlein/Schwebheim II 4:1 (3:0) / Punktspiel: 15.10.17

„Sind wir denn auf dem Rummel?“, fragt sich wohl der ein oder andere Oberndorfer Anhänger. Wie in einer Achterbahn verläuft auch die Saison 2017/18 für die Mannschaft des TVO inklusive Höhen und Tiefen. Mit der bitteren Niederlage gegen das damalige Schlusslicht Türkiyemspor im Nacken, empfing der der TVO mit dem FC aus Röthlein/Schwebheim2 das aktuelle Schlusslicht der A-Klasse, das sich jedoch personell kräftig beim spielfreien großen Bruder, der 1.Mannschaft, bediente. (Insgesamt 8 Spieler!) 

Eine ansehnliche Partie begann ausgeglichen, mit dem Chancenplus auf oberndorfer Seite, und wurde gespickt mit Flügelzangenspiel par excellence. Ein wirbelnder, stets bemühter und schlussendlich erfolgreicher Tobias Rohr, blühte bei seinem Startplatz Debüt auf und konnte seinen ersten Scorer-Punkt in der 12 Spielminute einheimsen. Seine Flanke kam auf kopfhöhe in den 16er. Lauernd, aber gedeckt von zwei Gegenspieler, stach Alexander Stelli hervor. Mit einem gewaltigen Satz, schwebte dieser förmlich in der Luft. Doch setzte er nicht zum Kopfball an, sondern zum VolleySchuss, und schweißte den Ball sehenswert in die Maschen. Verdutzte Gäste kamen einfach nicht ins Spiel, blieben weitestgehend harmlos, und wurden weiter in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Durch einen Steilpass eingeleitet, ermöglichte sich, im nächsten Höhepunkt der Partie, genug Platz für André Neufeld, der an diesem Tag eine offensivere Rolle als gewohnt spielte. Das querlegen auf Stelli gelang ihm problemlos, ebenso das einschieben vom rustikalen Russen zum 2:0. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Daniel Endres, der sein lichter werdendes Haupthaar, am sonnigen Spieltag, sicherheitshalber mit Sonnencreme benetzte. Das, nach einem Eckstoß aufgerückte oberndorfer Team belagerte den 16er, wo der Ball schließlich den Kopf von Daniel Schneider fand. Quer durch den Strafraum segelte die Kugel, konnte vom späteren Torschützen Endres direkt per Volley vollendet werden.


Die zweite Halbzeit, geprägt von mehreren Unterbrechungspausen, plätscherte dahin, wobei kaum Highlights zu verbuchen waren, jedoch beide Teams ihr Chancenkonto hochschrauben konnten. Frühes Pressen von Daniel Endres provozierte ein Fehlspiel der Gäste, wodurch dann auch noch das 4:0 viel. Endres mit dem Ball in die Spitze und dem Auge für Alex Stölli, der seinen dritten Treffer perfekt machen konnte. Ergebniskosmetik war das einzige was die Gäste noch betreiben konnten, und setzten mit dem 4:1, das nach fragwürdiger Freistoßentscheidung fiel, das Tor zum Endstand.


Mit dem Heimsieg hält man den Anschluss nach oben und gewinnt vier der letzten fünf Spiele. Somit stehen noch zwei Spiele in der Hinrunde an und man hat im kommenden Auswärtsspiel mit dem Gegner aus Mönchstockheim einen fast punktgleichen Konkurrenten vor der Brust.

Tore:
1:0 Alexander Stelli (Vorlage: Tobias Rohr)
2:0 Alexander Stelli (Vorlage: Andre Neufeld)
3:0 Daniel Endres (Vorlage: Daniel Schneider)
4:0 Alexander Stelli (Vorlage: Daniel Endres)

#19.10.17