TV Oberndorf II – SV Sömmersdorf/Obbach II 2:1 (1:0) / Punktspiel: 15.10.17

Beim Spitzenspiel zwischen den Tv Oberndorf 2 und den ungeschlagenen Spitzenreiter SV Sömmersdorf/Obbach 2 ging es von Anfang an zur Sache. Oberndorf von Trainer Mario Burt gut auf den Spitzenreiter eingestellt ging von Anfang an sehr diszipliniert an die Aufgabe heran und gestaltete durch sehr gute defensiv Arbeit ein mehr als offenes Spiel. In der Abwehr musste Andreas Lorenz der in die erste Mannschaft berufen wurde von Andreas Boy ersetzt werden. Dafür bekam die 2. Mannschaft den Manndecker Florian Wegener aus der 1. Mannschaft der für seine harte Gangart bekannt ist. 

Die ersten 10 Minuten steht Oberndorf gut und man sieht ein ausgeglichenes Spiel. Nach 20 Minuten drückt der Gast merklich auf die 1:0 Führung doch Oberndorf hält gut dagegen. Durch einen Stellungsfehler von Andreas Boy der heute in der ungewöhnlichen Position als Libero agierte musste Florian Wegener die erste gelbe Karte Oberndorfs durch ein taktisches Foul hinnehmen da sonst der Sömmersdorfer Dominic Keller wohl durch gewesen wäre. Aber auch Oberndorf zeigte was es kann und Stefan Endreß kam zum Abschluss doch leider in die Hände von Sömmersdorfs Schlussmann. In der 31. Minute passte Tobias Kraus dann auf Stefan Endres der den Ball am Keeper vorbei zum 1:0 für Oberndorf einschiebt. In der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel da Oberndorf gut Stand und nicht wirklich viel von den Gästen zugelassen hat.

In der Halbzeit kam dann Luca Firsching ,für Spielertrainer Heiko Windhagen , der schon überraschender Weise im letzten Spiel überragend in einer für ihn neuen Position agierte und die Herausforderung wieder dankend annahm  und gleich das 2. Tor nach Zuspiel von Holger Endres auf Stefan Endress vorbereitete.  Sedin Redzic kam dann in der 66. Minute für den ausgepowerten Luca Firsching der mehr in 20 Minuten gelaufen ist wie manch einer in 90 Minuten. Auch Holger Endres machte ein sehr gutes Spiel. In der 78. Minute war dann Oliver Burkard als Keeper gefragt der sich bei einer Parade verletzte aber nach kurzer Behandlung das Spiel fortsetzen konnte. Der nächste Wechsel Oberndorfs stand an und Daniel Käss kam für den von Krämpfen geplagten Sebastian Wachtl.  Die Gäste drückten nun richtig und kamen ihrer Favoritenrolle gerecht und das 2:1 viel nach schwacher Abwehrleistung von Oberndorf in der 86. Minute.  Nun kam das eh schon hitzige Spiel in die Endphase und nach einer Rangelei musste Oberndorfs Florian Wegener mit gelb/rot vom Platz. Der von Oberndorf Herbeigesehnte Schluss pfiff kam dann kurz danach und man konnte den ungeschlagenen Favoriten drei wichtige Punkte entführen.

Auch nach Schlusspfiff kam es leider noch zu einer unschönen Situation wo es noch mal zu einem Gerangel zwischen Oberndorf und Sömmersdorf kam. Ein verdienter kämpferischer taktischer Sieg von Oberndorf der eingeleitet war durch die Trainer und die gute Umsetzung der Spieler.

Vielen Dank auch an unsere Fans die die 2. Mannschaft durch ihr kommen unterstützen.  Diese super Leistung der 2. Mannschaft lässt auf weitere gute Spiele hoffen und das man den Anschluss an die Spitze halten kann.

Tore:
1:0 Stefan Endreß (Vorlage: Tobias Kraus)
2:0 Stefan Endreß (Vorlage: Luca Firsching)

#17.10.17