TV Oberndorf II – SG/DJK Büchhold 0:3 (0:1) / Punktspiel: 05.08.18

Die erste Niederlage der Saison musste unsere Reservemannschaft am vergangenen Spieltag einstecken. Zu Gast im Oberndorfer Klärwerkstadion war der Mitfavorit auf den Meistertitel aus Büchhold.

Unsere Oberndorfer Reserve hatte eine klare Taktik von Trainer Timo Reiher vorgegeben bekommen, hinten die Räume dicht machen und vorne schnell zum Torabschluss kommen. Dieses Vorhaben funktionierte in den Anfangsminuten sehr gut. Mit der ersten Unachtsamkeit im Strafraum gab es jedoch den ersten Gegentreffer in der 20. Minute. Ein Freistoß der Büchholder konnte nicht ausreichend geklärt werden und so kam ein Büchholder nach einer Flanke völlig frei zum Schuss und schob das runde Leder unhaltbar ein. Vorher kam Büchhold bereits zu zwei guten Gelegenheiten, die Torhüter Oliver Burkard jedoch souverän klären konnte. Nach dem Gegentreffer versuchte unsere Heimelf den Ausgleich noch vor der Halbzeit zu erzielen. Außer einem gefährlichen Freistoß von Kapitän Andreas Boy waren leider keine weiteren nennenswerten Offensivszenen zu erkennen. Die Büchholder gingen so mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

Trainer Timo Reiher reagierte in der Halbzeit auf den knappen Rückstand und brachte mit Holger Endres einen zweiten Stürmer ins Spiel. Der eingewechselte Routinier setzte kurz nach der Halbzeit auf der linken Außenbahn zu einem Sololauf an und wurde im Strafraum klar gefoult, jedoch lief Holger Endres in bester Fairplay Manier weiter und versuchte einen Mitspieler im Strafraum anzuspielen. Leider fand Holger Endres keinen Mitspieler in der Mitte. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Reserve nun gut im Spiel und drängte bis zur 75. Minute auf den Ausgleich. Doch das hohe Lauftempo und die vielen Offensivaktionen zollten zum Ende hin ihren Tribut. Die Gastmannschaft aus Büchhold konterte zwei Mal gekonnt unsere müde Heimelf aus und stellte so innerhalb von 3 Minuten auf 0:3 aus Sicht der Heimmannschaft. Einen verdienten Anschlusstreffer konnte unsere Truppe leider nicht mehr erzielen, so blieb es am Ende bei dem 0:3.

Am zweiten Spieltag setzte es somit die erste Niederlage für unsere Oberndorfer Reservemannschaft. Es war nach 90 Minuten gesehen eine verdiente Niederlage, die jedoch 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Aus dieser Niederlage können jedoch positive Erkenntnisse mitgenommen und unsere zweite Mannschaft braucht sich definitiv vor niemandem in der Liga zu verstecken.

Am kommenden Sonntag ist unsere Zweitvertretung spielfrei. Das nächste Spiel findet am 19.08.2018 um 13:00 Uhr in Oberndorf statt. Zu Gast wird die zweite Mannschaft der DJK Schweinfurt sein. Über eine zahlreichte Unterstützung würde sich unsere Elf freuen.

Grüße, die Kapitäne der 2. Mannschaft

Bilder: © E. Ehrmann

#10.08.18