TV Oberndorf – SG Dittelbrunn 1:2 (0:1) / Punktspiel: 28.08.2016

Bei gefühlten 40 Grad empfing der TV Oberndorf im dritten Heimspiel der Saison den Aufsteiger aus Dittelbrunn. Wie zu erwarten war, vorallem auf Grund der aktuellen Tabellensituation ein enorm wichtiges Spiel für die Hausherren im Kampf gegen den Abstieg!

Bereits im ersten Durchgang zeigte sich die Strategie beider Teams. Der TVO versuchte es spielerisch mit viel Ballbesitz, der Gast stattdessen setzte auf Konter. Die Oberndorfer schafften es auch, sich oft gefährlich bis an den 16-Meterraum zu kombinieren, kamen allerdings nicht wirklich zum Abschluss. Auch vom Gast war so gut wie nichts zu sehen, bis die Oberndorfer Tobias Kraus und Daniel Schneider sich zwei individuelle Fehler erlaubten und der Gästestürmer zum 0:1 einschob!

Zum zweiten Durchgang ein unverändertes Bild. Es dauerte bis zur Mitte der 2. Halbzeit, ehe der verdiente Ausgleich markiert werden konnte. Ein Weitschuss von Daniel Endres aus 20 Metern zappelte im Netz. In der Folge drückte der TVO weiter auf den Führungstreffer und musste kurz vor Schluss den Lucky-Punch der Dittelbrunner hinnehmen. Abermals begünstigt von individuellen Fehlern der Oberndorfer. Diesmal war es Keeper Oliver Burkard sowie Fabian Rubey mit einer verunglückten Aktion nach einem Ballabwurf.

So steht der TVO wieder einmal mit leeren Händen da und rutscht allmählich in ein gefährliches Fahrwasser, da auch die Mannschaften am Ende der Tabelle nun anfangen zu punkten!

Tore:
1:1 Daniel Endres (Vorlage: Alex Götz)


Bilder: © E. Ehrmann

#30.08.16