TV Oberndorf – SV Euerbach/Kützberg II 1:5 (1:3) / Punktspiel: 13.03.2016

Nach dem Auftaktsieg gegen Türkiyemspor-SV empfing der TVO mit der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft Euerbach/Kützberg den Tabellenletzten. Doch schon vor dem Spiel war klar, dass dieses Spiel kein „Selbstläufer“ wird, da der Gast verstärkt mit Spielern der Landesliga antrat.

Und so begann die 1. Halbzeit vorallem mit Tempo von Euerbach/Kützberg die auch in der Anfangsphase mit 0:2 in Führung gehen konnten. Zu allem Überfluss musste Captain Daniel Schneider verletzt vom Platz. Dennoch folgte die Antwort des TVO prompt. Einen Steilpass von Daniel Esquibel verwertete Marcel Neufeld zum 1:2 Anschlusstreffer. Der TVO war dran, das Spiel zu drehen. Stefan Endreß traf mit einer schönen Direktabnahme den Querbalken. Einen direkten Freistoß, wieder von Stefan Endreß, konnte der Gäste-Keeper hervorragend parieren. Doch noch vor der Halbzeit sollte der alte Abstand von zwei Toren unterschied wieder hergestellt werden. Mit einem Sonntagsschuss gelang der Treffer zum 1:3 noch vor der Halbzeit.

Zum zweiten Durchgang versuchte der TVO nochmals Druck aufzubauen. Was allerdings nur selten Gang. Alle Angriffsbemühungen verpufften im Nichts (bzw. im Gegenwind). Euerbach/Kützberg konnte zum Ende des zweiten Durchgangs das Ergebnis gar auf 1:5 ausbauen. Für den TVO hatte einzig alleine Marcel Neufeld im zweiten Durchgang die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Die Niederlage war zwar verdient, fiel aber in den Augen so mancher 1-2 Tore zu hoch aus.

Für den TVO gilt es nun, bereits am kommenden Sonntag ein anders Gesicht zu zeigen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln!

Tore:
1:2 Marcel Neufeld (Vorlage: Daniel Esquibel)

Bilder: © E. Ehrmann

#14.03.15