TV Oberndorf – SV Herlheim 5:0 (1:0) / Punktspiel: 08.04.18

Das nächste Heimspiel und der nächste Pflichtsieg standen am 08.04 an. Der SV aus Herlheim war zu Gast und die Sorge, dass man aufgrund des formidablen Hinrundensieges den Gegner unterschätze, wurde teilweise gerecht.

Zwei brandgefährliche Angriffe der Herlheimer, die sich für passive Spielweise und Konterfußball entschied, rollten in den ersten 20min aufs Oberndorfer Tor zu. Kommunikationsprobleme seitens Oberndorf machten einen geordneten Aufbau im Mittelfeld schwer und man musste sich gedulden bis der Knoten platze. Mit dem energischen Nachsetzen von Daniel Esquibel hatte wohl der Verteidiger der Herlheimer in der 33min nicht gerechnet. Den anschließenden Ballgewinn und die Flanke führten zum ersten Treffer in der Partie. Im Strafraum war es Daniel Endres, der sanft streichelnd den Ball kontrollierte und Volley abzog. Ein trotzdem unzufriedener TVO ging mit der knappen Führung in die Pause, doch konnte in der zweiten Halbzeit den Deckel zumachen. Der Dreifachtorschütze Alexander Stelli verwandelte mit rechts, mit links und ebenso mit dem Kopf und lies die Verteidigung wie im Hinspiel zittern. Alex Götz gelang ebenso ein Treffer, und zwar zum zwischenzeitlichen 3:0. Aus 40 Metern schlug er den Ball in die Spitze, und suchte die einlaufende Offensivabteilung Oberndorfs. Was er jedoch fand war der dritte und kurioseste Treffer der heutigen Partie.

Fürs erste macht der TVO also seine Hausaufgaben richtig und spielt weiterhin den torreichsten Fußball der Liga. Nächster Gegner ist der FC Altstadt Schweinfurt zu dem der TVO am 15.04 reisen muss, und bei dem die oberndorfer Fußballer hoffentlich weiterhin Punkte sammeln können.

Tore:
1:0 Daniel Endres (Vorlage: Daniel Esquibel)
2:0 Alexander Stelli (Vorlage: Daniel Endres)
3:0 Alex Götz
4:0 Alexander Stelli (Vorlage: Dominik Gläser)
5:0 Alexander Stelli (Vorlage: Tobias Kraus)

Bilder © E. Ehrmann:

#10.04.18