TV Oberndorf – VFL Niederwerrn 2:5 (0:1) – Punktspiel: 29.03.15

Beim Spitzenspiel des Spieltags traf der TVO auf den VFL Niederwerrn, 3ter gegen 2ter der Kreisklasse 1.

Mehr oder weniger ereignislos gestalteten beide Teams die erste Spielhälfte, bis allerdings kurz vor Schluss das 0:1 aus Sicht des TVO fiel. Nach einer Freistoßflanke konnte der Ball wunderbar „quergeköpft“ werden, wo der Spielertrainer der Gäste leichtes Spiel hatte, den Ball schlussendlich im Tor unterzubringen.
Den Genickschlag bekam der TVO bereits kurz nach der Pause, als der Ball nicht konsequent genug geklärt werden konnte und Felix Hümmer das 0:2 in der 48. Spielminute erzielte. Nachdem durch einen schnell ausgespielten Konter gar das 0:3 fiel, waren spätestens zu diesen Zeitpunkt alle Hoffnungen begraben, denn den Oberndorfern fehlt derzeit wohl nicht nur die spielerische Qualität sondern auch das notwendige Personal einen solchen Rückstand gegen ein Spitzenteam zu egalisieren. Die Liste der Ausfälle von Stammspielern scheint derzeit endlos lang, denn neben Daniel Esquibel, Stefan Wenzig, Daniel Schneider, Alexander Bock, Fabian Rubey, Adrian Rys, Andreas Pracht fehlte nun auch aus beruflichen Gründen der Spielführer und Torwart Daniel Eberlein. Nach den 1:3 Anschlusstreffer durch Marcel Neufeld versuchte der TVO nochmal in einer kleinen Drangphase alle Kräfte zu mobilisieren. Der Druck auf die Gäste verpuffte im Nichts als sowohl das 1:4 und 1:5 geschuldet der nun offensiveren Ausrichtung der Heimmannschaft erzielt werden konnte. Das 2:5 durch Holger Endres war nichts weiter als Ergebniskosmetik.

Am kommenden Osterwochenende ist der TVO nun spielfrei, was den verletzten Spieler eine Chance gibt zum Stamm der Mannschaft zurückzukehren.

Tore:
1:3 Marcel Neufeld
2:5 Holger Endres

Bilder:
© E. Ehrmann

#30.03.2015