DJK Gänheim II – TV Oberndorf II 2:3 (1:1) / Punktspiel: 30.08.15

Am gestrigen Sonntag trat die zweite Mannschaft des TV Oberndorf zum zweiten Auswärtsspiel der Saison in Gänheim an. Die zweite Mannschaft des Gastgebers wurde durch 5 Akteure der ersten Mannschaft unterstützt, da die erste Mannschaft der Gänheimer an diesem Spieltag spielfrei war. Dementsprechend wurde es ein sehr schweres Auswärtsspiel für die Reservemannschaft der Oberndorfer. Außerdem fehlten weiterhin wichtige Akteure wie Andreas Lorenz, Jan Moschny, Marcel Füßer, Holger Endres, Christian Schmitt und Frank Nöller. So waren an diesem heißen Sonntag lediglich 13 Spieler im Kader zu finden.

Angeführt vom starken Sechser-Duo Florian Wegener und Bernd Rampelt, kämpfte sich die Gastmannschaft aus Oberndorf ins Spiel und ging in der 20. Minute etwas glücklich in Führung. Kapitän Florian Wegener erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte einen langen Pass in die Spitze auf Sebastian Kraus, der sich gegen zwei Gänheimer durchsetzen konnte und im Strafraum auf seinen mitgelaufenen Bruder Tobias Kraus quer legte. Dieser verwandelte eiskalt aus 11 Meter ins lange Eck.

Die Führung hielt jedoch nicht lange. Die Gastgeber konnten bereits 5 Minuten nach der Führung ausgleichen. Ein Konter über die rechte Seite, eine Flanke in die Mitte und es stand 1:1.

Danach hatte die Heimmannschaft etwas mehr vom Spiel und die Gäste aus Oberndorf konzentrierten sich auf die Defensive und spielten auf Konter. Kurz vor der Pause hatte Tobias Kraus die große Chance die erneute Führung zu erzielen. Jedoch war der Abschluss aus ca. 11 Meter zu schwach und der Torwart hatte keine Probleme den Schuss zu halten. Bei dieser Chance war deutlich mehr drin.

So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Gänheimer hatten nicht mehr die Kraft das Tempo der ersten Halbzeit zu gehen. So war es ein etwas verflachtes, eher schlechteres Spiel.

Ab der 70.  Minute war jedoch wieder etwas Feuer im Spiel. Alexander Kolm hatte nach einer guten Einzelaktion Pech im Abschluss. Im Gegenzug legte Andreas Boy seinen Gegenspieler im Strafraum, es gab Elfmeter für die Heimmannschaft. Andreas Boy war mit der gelben Karte noch gut bedient. Elfmeter-Killer Oli Burkard hielt den Strafstoß überragend in Oliver Kahn Manier, jedoch wurde der Nachschuss von Christoph Fink unhaltbar ins Tor abgefälscht.

Plötzlich war die Heimmannschaft wie aus dem Nichts in Führung gegangen und die Moral der Oberndorfer etwas gebrochen. Die Köpfe gingen nach unten, keiner konnte mehr so richtig daran glauben das Spiel nochmal zu drehen. Trainer Holger Endres stellte kurz nach dem Rückstand um.

Die Umstellung zahlte sich dann aus. Die Gäste aus Oberndorf spielten nun deutlich offensiver und kamen so zu guten Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute. Timo Reiher bekam im Strafraum den Ball zugespielt, nahm ihn mustergültig an und stellte seinen Körper geschickt zwischen Ball und Gegner und zog so das Foul im Strafraum. Es gab Elfmeter für die Reservemannschaft der Oberndorfer!

Florian Wegener schnappte sich den Ball und verwandelte mustergültig in die rechte untere Ecke. Plötzlich war wieder Leben in der Mannschaft. Jeder wollte jetzt das Spiel drehen und die 3 Punkte mitnehmen!

Und kurz vor Schluss war es dann wirklich so weit. Ein Freistoß von der Mittellinie von Tobias Kraus, fand den Fuß von Florian Wegener, der den Ball souverän ins Tor der Heimmannschaft verlängert hat. Die Gastmannschaft war in Führung gegangen und verteidigte diese bis zum Schluss souverän.

Es war insgesamt eine starke Mannschaftsleistung. Vor allem Christoph Fink, Florian Wegener und Bernd Rampelt boten eine super kämpferische Leistung und rissen viele andere Spieler mit, die vielleicht nicht den besten Tag erwischt haben. Aber auch Spieler wie Timo Reiher oder Chrisovalantis Pietas  gingen an ihre Grenzen und boten ein gutes Spiel. Auch von der spielerischen Seite her, war es Phasenweise ein gutes Spiel. Man sieht, dass die zweite Mannschaft wieder ein TEAM ist, sowohl auf und neben dem Platz und zusammen langt, wenn es nötig ist. Jetzt gilt es auf den Erfolg aufzubauen, weiter hart im Training zu arbeiten und die nötigen Punkte für den Aufstieg zu sammeln.

Am kommenden Samstag findet um 16:00 Uhr das Kirchweihspiel gegen Geldersheim II in Oberndorf statt. Die Reservemannschaft hofft auf viele Zuschauer und Unterstützung der Fans, um die nächsten 3 Punkte einzufahren!

Tore:
0:1 Tobias Kraus (Vorlage: Sebastian Kraus)
2:2 Florian Wegener (Foulelfmeter; Vorlage Timo Reiher)
2:3 Florian Wegener (Vorlage Tobias Kraus)

#31.08.15