SV Euerbach Kützberg II – TV Oberndorf 3:4 (2:2) / Punktspiel: 29.08.15

Mit 0 Punkten aus drei Spielen gastiert der TVO bei der Reservemannschaft der des SV Euerbach/Kützberg. Schon vor Spielbeginn war klar, dass die Heimmannschaft auf Akteure aus dem Kader der Landesligamannschaft zurückgreifen wird.

Und der TVO erwischte den besseren Start. Ein missglückter Klärungsversuch des Keepers landete direkt vor die Füße von Dominic Nastvogel, der wenige Probleme hatte, den Weitschuss aus ca. 25 Metern im Tor zu versenken. Im Anschluss drängte allerdings die Heimmannschaft auf den Ausgleich! Und so war es keiner der genannten Landesligaakteure wie Anthony Brinkley, Alexander Prichodko oder Frank Stoll die für Aufsehen sorgten, sondern Julian Brändlein, der mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten das Spiel drehte. Doch der TVO kam noch vor dem Pausentee zum Ausgleich. Mit einem herrlichen Sololauf wie einst Diego Maradona erzielte Rico Esquibel das 2:2.

Auch nach der Pause erwischte der TVO den besseren Start. Einen Abwehrfehler konnte Konstantin Maurides zum 2:3 für den Gast ausnutzen. Weitere zahlreiche Torchancen auf die Vorentscheidung konnte der TVO nicht verwerten. So scheiterte beispielsweise Konstantin Maurides am Pfosten und auch der Schuss von Veton Munishi wurde im letzten Moment abgeblockt. Es kam, wie es kommen musste. Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, wird meistens hinten bestraft. Der SV Euerbach/Kützberg II erzielte in der 70. Minute das 3:3. Ein weiteres Highlight gab es aber noch, und zwar in der 82. Spielminute. Ein Freistoß aus knapp 20 Metern Torentfernung für den TVO. Dominic Nastvogel steht bereit, doch der Schiedsrichter hebt den Arm (das Zeichen für „indirekter Freistoß“). Dies schien Dominic Nastvogel allerdings nicht zu bemerken! Erst ein Weckruf der TVO Hintermannschaft machte den Schützen darauf aufmerksam. So wurde doch noch spontan der Plan umgeworfen. Veton Munishi tippte den Ball an, Dominic Nastvogel schießt … und trifft! Das 3:4 für den TVO. Nun rannte wieder einmal die Heimmannschaft einem Rückstand hinterher. Der TVO allerdings rührte den Beton an und verteidigte mit allen 11 Mann und hätte sogar noch das 3:5 erzielen können. Der eingewechselte Christian Schmitt lässt zwei Gegenspieler aussteigen und schloss ab, aber leider zu zaghaft. So landete der TVO am Ende einen zwar glücklichen aber vor allem kämpferisch verdienten Sieg.

Tore:
0:1 Dominic Nastvogel
2:2 Rico Esquibel (Vorlage: Marcel Neufeld)
2:3 Konstantin Maurides
3:4 Dominic Nastvogel (Vorlage: Veton Munishi)

#31.08.15