TV Oberndorf II – SG Poppenhausen/Kronungen II 1:2 (0:2)

 

Nach dem ersten Sieg im ersten Heimspiel, wollte die zweite Mannschaft des TV Oberndorf II gegen den Favoriten aus Poppenhausen den zweiten Heimsieg perfekt machen.

Etwas Ersatz geschwächt ging die Reservemannschaft in das Spiel am Donnerstag Abend. Neben Jan Moschny, Christian Schmitt und Andreas Boy fehlte vor allem der Libero Andreas Lorenz. Dessen Abwesenheit machte sich frühzeitig bemerkbar. Mit einer veränderten Defensive, wo die Abstimmung zu Beginn noch nicht stimmte ging die Heimmannschaft in die Partie. Detlef Gläser übernahm die Position des Liberos. Christoph Fink und Dieter Interwies spielten auf den Manndecker Positionen.

Nach zehn gespielten Minuten ging der Gast nach einem Sololauf verdient mit 1:0 in Führung. Hierbei sah die Abwehr nicht all zu gut aus. Nach 20 Minuten fiel dann auch das 2:0 für Poppenhausen. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Offensive für keinerlei Entlastung sorgen. Nach 25 Minuten stimmte die Abstimmung der Defensive besser und so kam der Gast zu weniger Chancen. Nach gespielten 30 Minuten kam die Heimmannschaft zur ersten großen Chance. Nach einer Flanke von Tobias Kraus, kam Holger Endres völlig frei im Strafraum zum Kopfball. Der Torhüter der Gästemannschaft konnte den Kopfball von Holger Endres nicht festhalten, Florian Wegener kam zum Nachschuss, den der Keeper jedoch dann festhalten konnte. Mit einem 2:0 Rückstand ging es dann die Halbzeit. Die Heimmannschaft hat sich vor der Pause in das Spiel hinein gekämpft!

Klares Ziel nach der Pause war, das Spiel noch zu drehen. Und so spielte die Reservemannschaft des TV Oberndorf deutlich offensiver und erspielte sich einige Chancen. Dominic Nastvogel spielte kurz nach der Pause einen langen Ball in die Spitze, auf den startenden Alexander Kolm, der alleine auf der Keeper zu lief und diesen mit einem Heber zwar überwand, jedoch ging der Heber leider knapp über das Gehäuse der Poppenhäuser. Danach kam die Heimmannschaft vor allem immer wieder zu guten Chancen nach Standardsituationen. In der 70. Minute war es dann so weit, Dominic Nastvogel schlug einen Freistoß in die Mitte, Tobias Kraus verlängerte diesen mit dem Hinterkopf Richtung Tor. Der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und faustete sich ihn selbst über die Linie. Danach spielte die Heimmannschaft weiter offensiv nach vorne, kam jedoch nicht mehr zwingend vor das Tor der Gastmannschaft.

Somit ging das dritte Spiel der Saison mit 2:1 verloren. Jedoch war es wahrlich kein schlechtes Spiel der Reservemannschaft. Mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden durchaus drinnen gewesen. Erfreulich ist noch das erfolgreiche und gute Comeback von Frank Nöller, der nach langer Abwesenheit in Zukunft wieder das Trikot des TV Oberndorf tragen wird.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr geht es zum Auswärtsspiel nach Gänheim, wo die nächsten 3 Punkte fest eingeplant sind. Die zweite Mannschaft steht nach 3 Spielen mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 9:5 auf dem achten Tabellenplatz. Wenn die Mannschaft weiterhin im Training gut arbeitet und an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen kann, ist ein Aufstieg durchaus möglich.

Tore:
1:2 Tobias Kraus (Vorlage: Dominic Nastvogel)

#28.08.15