TV Oberndorf – SG Poppenhausen/Kronungen 2:4 (1:1)

Für das Mittwoch-Abend Spiel gegen das noch ungeschlagene Team aus Poppenhausen (3 Spiele – 3 Siege) musst Coach Michel Keller auf zahlreiche Spieler verzichten. Unter anderem standen Daniel Esquibel, Stefan Wenzig, Veton Munishi, Thomas Pollak, Fabian Schesink und Fabian Rubey  nicht im Aufgebot.

Dennoch begann der TVO in der ersten Viertelstunde schwungvoll und konzentriert und konnte in der 8. Spielminute verdient in Führung gehen. Nach einem von Dominic Nastvogel getretenen Eckball konnte Alexander Bock das 1:0 erzielen. Ab der 15. Spielminute war ein Bruch im Oberndorfer Spiel zu erkennen und verließ sich in Folge auf das verteidigen der Führung. Der Gast aus Poppenhausen drückte auf den Ausgleich, der zwar unglücklich, aber dennoch verdient noch vor der Halbzeit fiel. Ein weit geschlagener Freistoß wurde am zweiten Pfosten von dem Stürmer der SG verwertet, da Keeper Oliver Burkard den Ball bereits im aus wähnte.

Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild! Die SG Poppenhausen/Kronungen drückte, und wurde dafür auch belohnt. Direkt nach der Halbzeit ein Doppelschlag zum 1:2 und 1:3. War das 1:2 ein mehr oder weniger schön herausgespielter Treffer, resultierte das 1:3 zumindest aus Sicht der Oberndorfer aus einer Abseitsposition heraus. Zu diesem Zeitpunkt schien der TVO bereits wie der sichere Verlierer! Doch der 2:3 Anschlusstreffer durch Konstantin Maurides nach einer herrlichen Einzelaktion sorgte für Hoffnung. Neue Kräfte weckend rannte nun der TVO an und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Eine weitere gute Einschussmöglichkeit von Konstantin Maurides und Andre Neufeld wurden vergeben. Mit etwas Glück hätte auch in einer strittigen Strafraumsituation auf Elfmeter entschieden werden können. Als der TVO alles Mögliche in die Waagschale warf, fiel aus einem gut ausgeführten Konter das 2:4 und somit das k.o. für den TVO.

Der TVO belegt nach drei gespielten Spielen mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 6:12 den letzten Platz! Für das mittlerweile verunsicherte Team somit der schlechteste Saisonstart seit Jahren! Nun gilt es in erster Linie persönliche Ziele eines jeden Einzelnen hinten an zu stellen und gemeinsam als Team die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln!

Tore:
1:0 Alexander Bock
2:3 Konstantin Maurides

#27.08.15