TV Oberndorf II –  TSV Schwanfeld II 6:1 (4:1) / Punktspiel: 16.08.15

Die zweite Mannschaft des TV Oberndorf bestritt am vergangenen Sonntag das zweite Punktspiel der Saison 2015/2016. Gewohnt heimstark präsentierte sich die Elf von Trainer Mario Burt gleich zu Beginn vor ca. 50 Zuschauern in der Klärwerk Arena zu Oberndorf.

Mit dem ersten gefährlichen Angriff ging der Gastgeber bereits in der 5. Minute in Führung. Nach einem langen Ball von Bernd Rampelt, vollendete Marcel Neufeld spektakulär per Volley zum 1:0. Eine Minute später fand ein schnell ausgeführter Freistoß von Tobias Kraus den Kopf von Holger Endres, der  das 2:0 erzielte. Wiederum eine Minute später, fand ein langer Ball von Tobias Kraus, den in die Spitze gestarteten Marcel Neufeld, der sehenswert per Heber über den herauslaufenden Torwart eiskalt zum 3:0 einnetzte.

Danach nahm die Heimmannschaft das Tempo etwas aus dem Spiel heraus, doch gab es zu keiner Zeit aus der Hand! In der 24. Minute fiel dann das 4:0. Nach einem Eckball herrschte kurzzeitig Verwirrung im Strafraum der Schwanfelder. Florian Wegener hatte 4 Gegenspieler auf sich gezogen und so den Weg für Daniel Tornow frei geblockt, der gewohnt cool und lässig vor dem Keeper verdient zum 4:0 einschob.

Kurz vor der Halbzeit kamen die Schwanfelder, nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld  zum Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit gab es ein unverändertes Bild auf dem Spielfeld. Die Heimmannschaft diktierte das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. In der 65. Minute war es dann so weit: Einen schön herausgespielten Angriff, über die Stationen Holger Endres, Tobias Kraus und Daniel Tornow, schob Marcel Neufeld zum 5:1 ein. Kurz danach legte Holger Endres den Ball im Strafraum quer. Tobias Kraus vollendete unter Mithilfe vom Schwanfelder Torwart zum Endstand von 6:1.

Danach kam die Heimmannschaft noch zu ein paar Chancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten.

Das Spiel gegen Schwanfeld II war eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Schnackenwerth II und ein erstes Ausrufezeichen der Reservemannschaft des TV Oberndorf. Wenn weiterhin so eine gute und hohe Trainingsbeteiligung herrscht und weiterhin so konzentriert gespielt wird, ist der TV Oberndorf II durchaus ein Anwärter auf die Aufstiegsplätze.

Am kommenden Donnerstag kommt es in Oberndorf um 18:30 Uhr zum ersten richtigen Härtetest. Zu Gast ist der TSV Poppenhausen/Kronungen II, die bisher zwei Siege einfahren konnten und hierbei ein Torverhältnis von 12:0 aufweisen können.

Die Reservemannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans, um auch das zweite Heimspiel zu gewinnen.

Tore:
1:0 Marcel Neufeld (Vorlage: Bernd Rampelt)
2:0 Holger Endres (Vorlage: Tobias Kraus)
3:0 Marcel Neufeld (Vorlage: Tobias Kraus)
4:0 Daniel Tornow (Vorlage: Florian Wegener)
5:1 Marcel Neufeld (Vorlage: Daniel Tornow)
6:1 Tobias Kraus (Vorlage: Holger Endres)

#24.08.15