TV Jahn II – TV Oberndorf II 2:1 (0:0) / Vorbereitungsspiel: 06.08.17

Leider musste sich die zweite Mannschaft des TVO am vergangenen Wochenende mit 2:1 gegen den TV Jahn II geschlagen geben. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten die Möglichkeit in Führung zu gehen doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Einige gefährliche Situationen vor dem TVO Tor wurden von unserem Ersatz Torwart Timo Reiher gekonnt entschärft.

Zu Anfang der zweiten Hälfte war für die Gäste das Wort Laufbereitschaft ein Fremdwort und so kam der TV Jahn besser ins Spiel und vermehrt gefährlich vor das Tor von Timo Reiher was letztendlich dann in der 48 Minute zur 1:0 Führung führte. Bernd Rampelt räumte wieder wie gewohnt vor der Abwehr auf und hatte dann sogar den Anschlusstreffer auf dem Fuß doch das Leder wollte nicht über die Torlinie. Der eingewechselte Tobias Rohr netzte in der 81. Spielminute zum 1:1 Ausgleich ein nachdem Holger Endres sich den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte und einen herrlichen Pass in die Tiefe auf Tobias Rohr spielte. In der 90. Minute viel dann noch ein wenig unglücklich nach einem Freistoß das 2:1 Siegtor für die Gastgeber. Die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen hatte Holger Endres in der Nachspielzeit aber sein Freistoß ging gegen den Querbalken und danach war Schluss.

Auch wenn wir mit einer Niederlage gegen eine gute A-Klasse Mannschaft heim fahren mussten sind trotz allem einige gute Spielzüge und viele Torchancen aus der Partie zu ziehen auf denen man aufbauen kann.

Tore:
1:1 Tobias Rohr (Vorlage: Holger Endres)

#16.08.17