TV Oberndorf II – VFL Volkach II 1:1 (1:0) / Punktspiel: 29.09.19

Leider erschien der zugewiesene Schiedsrichter an diesem Spieltag nicht und man einigte sich mit dem Gegner das jemand aus Oberndorf pfeift.

Vielen Dank dafür an Dieter Interwies!

Den Schwung aus dem Grafenrheinfelder Spiel letzte Woche konnte unsere zweite Mannschaft mit in die Partie gegen Volkach nehmen und spielte ansehnlichen Fußball. Oberndorf ließ Ball und Gegner laufen und konnte sich so viele Chancen erspielen. Das Mittelfeld mit Stefan Wenzig und Florian Wegener arbeitete gut nach vorne und hinten mit und zeigte mit vielen Zweikämpfen hervorragenden Einsatz.  In der 28. Minute konnte Fabian Schesink einen Fehlpass der Volkacher Abwehr erlaufen und den Ball zum 1:0 im Netz des Gegners unterbringen.  So ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte Volkach dann mehr Druck und kam vermehrt zu Chancen die aber von unserem Torwart Oliver Burkard entschärft wurden. Oberndorf versuchte zu kontern und ließ eine Vielzahl von Chancen liegen, um den Deckel auf den Topf zu machen. Nach einem Fehlpass von Andreas Boy in der Abwehr nutzte Volkach die Einladung und machte den 1:1 Ausgleich.  Oberndorf versuchte noch das Spiel für sich zu entscheiden doch leider traf man das Tor nicht mehr.  Kurz vor Schluss wurde Tobias Rohr im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus.

So blieb es beim 1:1 und man behielt einen Punkt in Oberndorf.

Tore:
1:0 Fabian Schesink

#01.10.19