TV Oberndorf – SG Stadelschwarzach/Prichsenstadt 4:2 (3:2 / Punktspiel: 29.09.19

Sonntagnachmittag. 15Uhr. Zeit für Fußball. Das weiß jeder. Doch wer sich am 10ten Spieltag der Kreisklasse 2 in Schweinfurt um lediglich fünf Minuten verspätet hatte, sah zwei Tore weniger.

Es ging turbulent los, wobei Francis Jona in den ersten Sekunden seines Stürmerdaseins genau richtig stand und aus wenigen Metern den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Der Jubel war groß, doch hielt nicht lange an, da die Gäste, wenig beeindruckt vom Rückstand, einen Zahn zulegten. Die Hintermannschaft, die sich in den ersten Minuten erstmal selber finden und zuordnen musste, war sichtlich überrumpelt. Ab der 20ten Spielminute war man konsequent und rigoros, aber teilweise, das muss man leider sagen, zu hart am Werke. Leider fing man sich vor dieser Zeit schon zwei Treffer und musste einem Rückstand hinterherlaufen. Im aufkommenden Regen wurde der TVO immer stärker und wusste wie er seine Chancen in Treffer umzumünzen. Ein Distanzschuss von Andrew Eyntracks und ein Elfmeter von Wesley Sneijder fanden den Weg in die Maschen und so konnten die Hausherren das Spiel noch vor Ende der ersten Halbzeit in die richtige Bahn lenken. Psychologisch äußerst wertvoll!

Die Devise der zweiten Halbzeit war klar. Hinten sicher stehen und keinen Gegentreffer zulassen. Die Spielgemeinschaft aus Stadelschwarzach versuchte nun das Spiel zu machen, doch wurde häufig früh daran gehindert. Die Qualität der Partie litt wohl unter dem aufgestellten Defensivbollwerk, doch war das Ergebnis höchst erfolgreich. Über die außen rollten die Konter und nach feinem Pass von Fabian Rubey, der in der ersten Halbzeit auch den Elfmeter herausholte, ließ sich Gabby Omonfoman diese Möglichkeit nichtmehr nehmen und erzielte ebenfalls wieder Treffer am heutigen Tag. Zum Ende hin ließ man nichts anbrennen und zeigte sich trotz kleiner Zitterphasen alles in allem souverän. Was die Abwehr nicht unterbinden konnte, kratzte und faustete Keeper Eberlein von seinem Tor weg, wodurch es beim 4:2 und somit dem siebten Sieg in der laufenden Saison blieb.

Der TVO zeigt sich weiterhin siegreich und erfolgshungrig. Durch das gegenseitige Ausstechen der Konkurrenten gelang den Oberndorfern wieder der Sprung an die Tabellenspitze, wobei der TSV aus Heidenfeld ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Am Donnerstag rollt der Ball in der Hermann-Gräf-Allee wieder. Hier empfängt der TVO die SG aus Lindach und Kolitzheim, ehe es am Sonntag in Richtung Hutrasen zum Türkiyemspor SV-12 geht.

Tore:
‚1:0 Francis Jona (Vorlage: Christoph Holzheid)
2:2 Daniel Endres (Vorlage: Harald Kötzner)
3:2 Daniel Schneider (Vorlage: Fabian Rubey)
4:2 Gabriel Omonfoman (Vorlage: Fabian Rubey)


Bilder: © E.Ehrmann

#01.10.19