TV Oberndorf – SV Schwanfeld 2:3 (1:2) / Punktspiel: 14.08.2016

Mit großer Euphorie und Vorfreude ging der TVO in das erste Heimspiel der Saison. Zuletzt konnte gegen das TopTeam Wülfershausen mit 1:0 gewonnen werden. Nun empfingen die Oberndorf den Aufsteiger aus Schwanfeld, welche bislang ebenfalls beachtliche Resultate erzielen konnten.

Die Partie begann gleichwertig und hatte mit Marcel Neufeld die erste große Torgelegenheit, als er freistehend vor dem Tor der Gäste denkbar knapp verzog. Auf der Gegenseite dann Schwanfeld mit Glück und dem 0:1. Ein Kopfball nach einem Eckball landete am Querbalken, den Abpraller konnte allerdings ein Spieler von Schwanfeld zum Führungstreffer einköpfen. Auf der Gegenseite war es ebenfalls ein Eckball, der zum Ausgleich führte. Nach dem Eckball legte Daniel Endres den Ball zu Alexander Kolm, der den Ball sehenswert ins lange Eck schlenzte. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff wurde die Laune der Oberndorfer abermals getrübt, als Kapitän Alex Götz den Ball an der eigenen Außenlinie verlor, konnten die Gäste in der Folge mit einem abgefälschten Schuss das 1:2 erzielen.

Zum zweiten Durchgang versuchte der TVO nochmals das Spiel zu drehen, wirkte aber auf weiter Strecke ideenlos. Als dann noch das 1:3 fiel, sah sah die Hintermannschaft des TVO abermals nicht gut aus. Mit Marcel Neufeld hätte der TVO allerdings schnell auf 2:3 stellen können, scheiterte allerdings am Keeper bzw. der Hintermannschaft. Kurz vor Schluss, konnte nach einem Eckball von Alexander Kolm, Konstantin Maurides doch noch zum 2:3 einköpfen.

Alles im allem dennoch eine verdiente Niederlage. Beim TVO war vorallem das Mittelfeld bei diesem Spiel geprägt von unzähligen Abspiel- und Abstimmungsschwierigkeiten.

Tore:
1:1 Alexander Kolm (Vorlage: Daniel Endres)
2:3 Konstantin Maurides (Vorlage: Alexander Kolm)


© Bilder: E. Ehrmann

#17.08.16