Vorbereitungsbericht 2. Mannschaft

TV Oberndorf II – Vorbereitungsbericht Saison 18/19

Vor ca. 5 Wochen startete die 2. Mannschaft des TV Oberndorf mit dem neuen Trainer Timo Reiher in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019. Nach der souveränen Meisterschaft letztes Jahr in der B-Klasse tritt die 2. Mannschaft diese Saison in der A-Klasse an.
Die ersten Wochen des Trainings wurden leider nicht gut angenommen von der 2. Mannschaft, was sich auch an den Testspiel Resultaten sehen lässt. Das erste Testspiel gegen die DJK Michelau wurde mit 3:2 verloren. Bei besserer Chancenauswertung wäre ein Sieg durchaus drinnen gewesen. Das zweite Testspiel gegen Fahr II, die letztes Jahr in einer anderen B-Klasse Meister wurden, konnte zuhause mit 3:2 gewonnen werden. Das abschließende Testspiel vor Rundenbeginn gegen TSV Forst II, die Kreisklasse spielen ging klar mit 4:1 verloren. Bei allen 3 Testspielen hatte die 2. Mannschaft starke Personalprobleme. An dieser Stelle ein großes Danke an die „Alten Herren“ und an die „Standby-Spieler“, die zuverlässig ausgeholfen haben und ohne die, die Testspiele leider nicht möglich gewesen wären.
Kurz vor Rundenbeginn absolvierte die 2. Mannschaft zusammen mit der 1. Mannschaft noch ein Trainingslager, bei der harte Trainingseinheiten auf dem Programm standen. Neben den harten Trainingseinheiten stand auch das gemeinsame Miteinander im Vordergrund. So wurde ein Kegelabend und Grillabend veranstaltet.

Am kommenden Sonntag startet dann nun endlich die A-Klassen Saison der 2. Mannschaft. Das Auftaktspiel findet am 29.07.18 um 13:00 Uhr in Volkach  gegen den VFL Volkach II statt. Die Woche darauf kommt die DJK Büchhold nach Oberndorf.

Wir wünschen der 1. und der 2. Mannschaft einen guten Auftakt in die Saison und hoffen auf eine maximale Punkteausbeute.

Gruß, die Kapitäne der 2. Mannschaft