Es geht wieder los!

Knapp drei Monate nach der Feld-DM startet der TVO in der Faustball-Bundesliga in die diesjährige Hallensaison. Die Vorbereitung gestaltete sich aufgrund von Verletzungen und beruflichen Terminen einiger Spieler anders andere als optimal. So konnte das Team nur ein Turnier spielen und dies auch nicht in Bestbesetzung. Im Team stehen mit Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen, Maximilian Lutz und Fabian Sagstetter sechs erfahrene und bundesligaerprobte Spieler. Bei Bedarf wird Trainer Joachim Sagstetter auf Nicolas Bitsch, Robin Göttert und Janne Habenstein zurückgreifen. Erklärtes Ziel des Teams ist, möglichst schnell Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und dann den Blick nach vorne zu werfen. Eine DM-Qualifikation wird auch in diesem Jahr nur über Platz 2 zu erreichen sein. Platz 1 wird Serienmeister Pfungstadt nicht zu nehmen sein und der TV Käfertal steht als Ausrichter bereits als Teilnehmer fest. Joachim Sagstetter: „Die Liga ist dieses Jahr stärker und ausgeglichener. Kandidaten für den zweiten Platz sind Offenburg, Calw, Vaihingen und, falls wir in den entscheidenden Spielen komplett antreten können, auch der TVO. Ich erwarte einen spannenden Kampf um die Plätze 2- 5.“

Am Samstag um 19 Uhr trifft der TVO auswärts auf Waldrennach. Die Schwaben schaften nach einem Jahr Abwesenheit den direkten Wiederaufstieg. Beim TVO wird aller Voraussicht Maximilian Lutz wegen einer Knöchelverletzung fehlen. Janne Habenstein und Robin Göttert werden deshalb das Team ergänzen. Wie also die Startaufstellung aussehen wird, entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. Das Team wird sicher alles geben, um mit einem Sieg heimzukehren.