FC Wasserlosen/Greßthal – TV Oberndof 4:2 (1:2) / Punktspiel: 02.08.15

Zum Rundenbeginn traf der TV Oberndorf auf Aufsteiger Wasserlosen/Greßthal. Das Spiel begann temporeich mit Chancen auf beiden Seiten.

Das 0:1 fiel durch eine Flanke von Konstantin Maurides die ein Abwehrspieler ins eigene Tor abfälschte. Doch nur wenige Minuten danach konnte der Ausgleich erzielt werden. Ein schnell ausgeführter Freistoß ermöglichte dem Stürmer von Wasserlosen/Greßthal alleine auf Keeper Oliver Burkard zuzulaufen und gekonnt einzuschieben. Den nächsten Hochkaräter für den TVO hatte Daniel Endres sowohl auf dem Fuß als auch auf dem Kopf. Nach guter Vorarbeit von Marcel Neufeld kam Daniel Endres alleine vor dem Tor zum Abschluss. Scheiterte allerdings am gegnerischen Keeper. Auch den Abpraller konnte er nicht per Kopf im Netz versenken, denn diese Chance konnte noch gerade von der Linie gekratzt werden. Doch der Ball war immer noch heiß! Als nach der Abwehraktion der Ball bei Veton Munishi landete bediente dieser mit einer herrlichen Flanke abermals Daniel Endres. Dieser schloss nun nicht selbst ab, sondern legte gekonnt per Brust auf den heraneilenden Dominic Nastvogel ab. Mit einem sagenhaften Volleyschuss ins lange Eck erzielte dieser die 1:2 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit ein noch unverändertes Bild. Sowohl Daniel Endres als auch Daniel Esquibel und zweimal Veton Munishi vergaben die Vorentscheidung. Und dann kam es, wie es kommen musste. Nach einer Ecke kam ein Spieler ungehindert zum Kopfball und erzielte das 2:2. Und das war noch nicht alles! Im Gegenzug blieb dem TVO ein Elfmeter nach Foulspiel an Daniel Esquibel verwehrt. Und dann wieder ein Standard von Wasserlosen/Greßthal. Und auch dieser führte zum Tor, zum 3:2. Nach einem taktischen Foul im Mittelfeld kochten die Emotionen über – eine Rudelbildung! In denen mehrere Spieler vom TVO mit Gelb verwarnt wurden. Die Kuriosität des Spiels und gleichzeitig die Vorentscheidung zum 4:2 von Wasserlosen/Greßthal fiel kurz vor Schluss, als Torwart Oliver Burkard einen Abschlag direkt auf den Rücken eines Gegenspielers schoss und diese Abpraller direkt im Tor landete. Nach wiederholtem Foulspiel wurde auch noch Daniel Esquibel mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen.

Alles in allem hat der TVO nach diesem Spiel noch deutliches Verbesserungspotenzial. Sowohl im Torabschluss als auch im Verteidigen von Standardsituationen.

Tore:
0:1 Eigentor
1:2 Dominic Nastvogel


Bilder: © E. Ehrmann

#03.08.15