Freundschaftsspiel: TSV Waigolshausen – TV Oberndorf 6:2 (4:2)

Nachdem der TVO bereits sein erstes Freundschaftsspiel gegen einen Kreisligisten ausgetragen hatte, stand am 12.02.15 mit dem TSV Waigolshausen der nächste Kreisligist zum Test bereit.
In dem unter Flutlicht ausgetragenen Spiel erwischte der Gast aus Schweinfurt den deutlich besseren Start. In den ersten 20 Minuten drückte der TVO und erzielte durch geschicktes Pressing immer wieder wichtige Ballgewinne.  Folgerichtig war die 1:0 Führung durch Dominic Nastvogel, welcher nach schöner Vorarbeit von Daniel Endres zum 1:0 einschob. Die Führung hielt leider nicht lange, denn die Hausherren schlugen promt mit dem Ausgleich zurück. Das Tor war der Beginn einer Druckphase von Waigolshausen, welcher der TVO nichts entgegenzusetzen hatte. Die daraus resultierende Führung von 4:1 für Waigolshausen konnte kurz vor der Halbzeit durch das 4:2 von Fabian Rubey nochmals verringert werden.
Ebenfalls wie in der Schlussphase der 1. Halbzeit hatte der TVO in der 2. Halbzeit dem TSV Waigolshausen nur wenig entgegen zu bieten. Dem Team, um Coach Michel Keller, merkte man deutlich das Training am Vorabend noch an.  Eine der wenigen Torchancen für den TVO in der zweiten Halbzeit hatte Daniel Endres. Der bereits umkurvte Torwart des TSV schaffte es aber noch, mit einer glänzenden Parade unseren Spieler am Erzielen des Tores zu hindern. Anstatt Tor für den TVO hieß es also nur Eckball! Schlussendlich stand ein verdienter Sieg für Waigolshausen mit 6:2 zu buche.

Tore:
0:1 Dominic Nastvogel
4:2 Fabian Rubey