Nicht abgestiegen vor dem letzten Spieltag

Am vergangenen Wochenende war für den TVO spielfrei. Dennoch war das Wochenende erfolgreich. TVO-Bezwinger Unterhaugstett patzte gegen Waldrennach und verlor mit 3:1. Die Schwaben rutschten damit in die Abstiegsrunde und der TVO blieb auf Platz 4 der Tabelle. Dennoch besteht keine Chance mehr auf eine DM-Teilnahme, obwohl Oliver Bauer voraussichtlich mit an Bord ist. Pfungstadt, Käfertal und Calw haben jeweils 12:2 Punkte, der TVO weist 6:8 Zählern auf. Auch drei Siege mit 3:0 genügen nicht, da das Satzverhältnis zu schlecht ist. Das Team kann also befreit aufspielen und vielleicht durch den einen oder anderen Sieg die Platzierungen der ersten 3 beeinflussen.
Joachim Sagstetter: „Wir haben unser Ziel, die Liga zu erhalten, schon vorzeitig erreicht. Gleichzeitig haben wir einiges probieren können. Davon können wir sicher in Zukunft profitieren.“