SG Donnersdorf/Traustadt II – TV Oberndorf II 0:3 (0:2) / Punktspiel: 22.10.17

Die 2. Mannschaft des TV Oberndorf war am vergangenen Sonntag bei der Spielgemeinschaft Donnersdorf/Traustadt zu Gast. Oberndorf wurde wieder gut von den Trainern Mario Burt und Heiko Windhagen auf das Spiel vorbereitet und ließ daher von Anfang an den Gegner und den Ball laufen.

Nach vielen vergebenen Chancen passte Stefan Endreß den Ball zu Tobias Kraus und der fackelte nicht lange und drosch das Leder in der 22. Minute zum 1:0 in die Maschen. Daraufhin wollte Oberndorf mehr und erspielte sich eine Chance nach der anderen die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Vom Gegner kam wenig Gegenwehr und die meisten Angriffe wurden schon kurz nach der Mittellinie von einem stark agierenden Mittelfeld und der dahinter sehr gut stehenden Abwehr unterbunden. So folgte nach Vorlage von Daniel Tornow das 2. Tor des gut spielenden Tobias Kraus in der 35. Minute. Bis zur Pause erspielte sich Oberndorf noch viele Chancen und man hätte bei besserer Verwertung den Sack schon mit 6 – 7 Toren zu machen können. In der Pause wechselte Oberndorf und Heiko Windhagen , der im Sturm viel arbeitete , wurde von Timo Reiher ersetzt.

Kurz nach der Pause wieder eine Vorlage von Daniel Tornow auf Stefan Endress der zum 3:0  einschob. Nun ließ es Oberndorf etwas ruhiger angehen und hielt den Ball vor dem eigenen 16er in den eigenen Reihen wo durch Unkonzentriertheit der ein oder andere Fehlpass passierte und man den Gegner dadurch stark machte. Dadurch kam es zu der ein oder anderen gefährlichen Situation vor dem Tor von Oliver Burkard der aber durch seine Paraden nichts anbrennen ließ. Daniel Käss und Stefan Endress bekamen noch gelbe Karten für ihre Fouls. Jan Moschney und Anton Holzberger wurden dann noch für Sedin Redzic und Daniel Tornow eingewechselt die noch mal ein klein wenig Schwung in die Partie brachten.

Durch die 3 Punkte sichert sich der TVO 2 den 3. Tabellenplatz und die sehr disziplinierte und sehr gute Mannschaftsleistung lässt für die nächsten Spiele hoffen das man den Anschluss an die Spitze hält.

1:0 Tobias Kraus (Vorlage: Stefan Endreß)
2:0 Tobias Kraus (Vorlage: Daniel Tornow)
3:0 Stefan Endreß (Vorlage: Daniel Tornow)


Bilder: © E. Ehrmann

#23.10.17