SpFrd. Steinsfeld – TV Oberndorf 0:7 (0:2) / Punktspiel: 21.10.18

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der A-Klasse 2 reiste der TV Oberndorf als haushoher Favorit nach Steinsfeld. Ein gebügelter Rasen, wie in der Saison noch nicht erlebt, wartete dort, und bei angenehmen Temperaturen bekam man sofort Lust Fußball zu spielen.

Gesagt getan. Der TVO war von Beginn an hellwach und drückend überlegen. Die defensiv ausgerichtete Mannschaft der Steinsfelder konnte sich nur durch Befreiungsschläge Luft verschaffen. Oberndorf hingegen spielte aus einer stabilen Abwehr heraus, über ein lauffreudiges Mittelfeld, engagierte Flügelspieler und einen sich aufreibenden Stürmer. Viele, teils jedoch überhastete Abschlüsse folgten. Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Sebastian Zirkelbach belohnte sich selber, aber auch die Mannschaft für viel Ehrgeiz und Fleiß, inklusive sehenswerte Vorlage von Holzheid. Ebenso erfreulich auch der zweite Treffer in der Partie von Dominik Gläser. Sein erster Treffer seit einer gefühlten Ewigkeit im Trikot des TVO’s. Nach der Halbzeit überzeugten die Einwechslungen. Tobias Rohr war sowohl mannschaftsdienlich als auch mit eigenem Tor erfolgreich, ebenso wie Fabian Schesink, den die Abwehrreihe an diesem Tag scheinbar nicht angreifen wollte. Es war schnell klar, dass dieser Sieg nicht in Gefahr geraten wird und dass der TVO die Hinrunde als Tabellenführer abschließt.

Die Herbstmeisterschaft wurde anschließend in der heimischen Sportgaststätte mit diversen alkoholhaltigen Kaltgetränken, bevorzugt aus Maßkrügen konsumiert, gefeiert.

Kommender Gegner, im letzten Heimspiel vor der Winterpause, ist der Mitfavorit SpVgg Hambach, den man sich gerne weiterhin auf Abstand halten möchte.

Tore:
0:1 Sebastian Zirkelbach (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:2 Dominik Gläser (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:3 Daniel Endres (Vorlage: Luca Firsching)
0:4 Daniel Endres (Vorlage: Christoph Holzheid)
0:5 Tobias Rohr
0:6 Fabian Schesink
0:7 Julian Wittig (Vorlage: Luca Firsching)


Bilder © E. Ehrmann

#23.10.18