TV Oberndorf – SG Unterspiesheim II/Herlheim 3:0 (3:0) / Punktspiel: 14.10.18

Die Spielgemeinschaft aus Unterspiesheim und Herlheim war zu Gast im Klärwerkstadion.

 

Der TV Oberndorf startete gewohnt souverän, doch aus dem Spiel heraus viel es schwer Gefahr zu erzeugen. Die frühere Schwachstelle, die schlecht verwerteten Standardsituationen, wurde am heutigen Tage und zum richtigen Zeitpunkt endgültig abgeschüttelt. Das TVO Team strahlte nach Standards eine deutliche Gefahr aus. Diese waren auch der Ausgangspunkt für die beiden ersten Tore. Beide Male schlug Daniel Endres den Ball scharf in die heiße Zone. Mit den Torschützen Rico Esquibel und Holzi Holzheid gab es keine Abwehrmöglichkeit für den gegnerischen Torhüter. Noch weniger zu Halten gab es dann 10min später. Die Flanke quer über den Platz, durchaus wuchtig geschlagen, fand den Kopf von Luca Firsching. Eine perfekte Kopfball Kanone schlug in die Maschen ein und lies die Gäste zittern. Mit der komfortablen und ebenso verdienten Führung ging man also in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich jedoch weniger sehenswert. Die Luft war draußen und die frischen Einwechslungen und Rotationen im Team konnten nicht den erhofften Schwung in die Partie bringen. Ein paar vereinzelte Chancen ergaben sich dennoch, diesmal aber auf beiden Seiten. Doch diese konnten von Niemanden verwertet werden und so konnte man sich über den Sieg freuen. Wohl noch erfreulicher ist jedoch das Resultat aus einer anderen Begegnung. Die Konkurrenz „patzte“ und so grüßen die Fußballer des TV Oberndorfs als Tabellenführer.

In der Hoffnung, dass es auch weiterhin so rund für die Fußballer läuft, reist man nächste Woche zum letzten Spiel der Hinrunde nach Steinsfeld. Bevor es dann jedoch in die Winterpause geht, stehen noch die Rückspiele und absolute Spitzenspiele gegen SpVgg Hambach und die (SG) DJK Dürrfeld/Obereuerheim an. Wegweisende Wochen also, bis man sich in den verdienten Winterurlaub verabschieden darf.

Tore:
1:0 Rico Esquibel (Vorlage: Daniel Endres)
2:0 Christoph Holzheid (Vorlage: Daniel Endres)
3:0 Luca Firsching ((Vorlage: Christoph Holzheid)

Bilder: © E. Ehrmann

#16.10.18