TV Oberndorf – SpVgg Hambach 0:0 (0:0) / Punktspiel: 28.10.2018

Der Startschuss in die Rückrunde fiel am letzten Sonntag in der A-Klasse 2. Zu Gast war der SpVgg Hambach, der in der Hinrunde, ebenso wie der TVO, kaum Punkte liegen gelassen hat. Bei eisigen Temperaturen, gepaart mit Wind und Regen, galt es den Abstand zur direkten Konkurrenz zu vergrößern.

Archiv: Juli’18

Ein zweikampfreiches und durchaus ruppiges Fußballspiel ergab sich. Die erste Halbzeit gehörte den oberndorfern Fußballer, jedoch strahlte man nicht die gewohnte Dominanz aus. Man tastete sich ab und für beide Mannschaften war es oberste Priorität, dass hinten die Null steht. Ende der ersten Halbzeit ereignete sich der erste große Aufreger. Tobias Rohr setzte energisch nach und verwertete einen Abpraller des Gästekeepers im Tor. Der Treffer wurde nicht gewertet, da der Schiedsrichter ohne Hilfe vom VAR auf Abseits entschied. Äußerst fragwürdig, aber besonders ärgerlich, denn ein erlösendes 1:0 wäre so wichtig gewesen. Torlos ging es dann also in die Halbzeitpause.

Ein Gegner, der auf Augenhöhe spielte, wurde im Laufe des Spiels immer stärker. Ansehnliche Spielzüge wurden mehr und mehr im Keim gestickt und es wurde einfacher Fußball gespielt. Die Gäste waren nun am Drücker, doch 100%ige Chancen konnten auch sie sich nicht herausspielen. Die Partie endete nach anstrengenden und aufreibenden 90min torlos, und der TVO musste sich glücklich schätzen, dass in den letzten Minuten ein Foul im eigenen 16er nicht mit einem Strafstoß bestraft wurde.

Am Ende vom Tag eventuell ausgleichende Ungerechtigkeit zum Start in die Rückrunde. Die harte Nuss Hambach konnte diesmal nicht geknackt werden, und man musste anerkennen, dass auch andere Teams in der Liga Fußball spielen können und den Kampf annehmen. Das Unentschieden hilft beiden Mannschaften nicht wirklich weiter, doch schadet ihnen andererseits auch nicht. Die Ausgangslage ist nahezu unverändert und beide haben noch alles in eigener Hand.

Kommendes Wochenende findet ein weiteres Spitzenspiel statt. 1ter gegen 2ter heißt es dann, wenn der der TVO das Sportgelände in Dürrfeld betritt. Anpfiff ist schon um 14Uhr und beide Teams werden wohl alles in die Waagschale werfen. Ein Sieg in diesem Spiel wäre die halbe Miete im Rennen um den ersten Platz in der Liga.

#06.11.18