SV Sömmersdorf II – TV Oberndorf II 1:3 (1:2) / Punktspiel: 29.04.18

Die 2. Mannschaft des TV Oberndorf musste beim Spitzenreiter SV Sömmersdorf antreten.


Oberndorf machte von Anfang an viel Druck und zeigte gegenüber den letzten Spielen hohe Laufbereitschaft. Schon in der 5. Minute hatte Alex Kolm den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Sömmersdorfer Keeper parierte den Schuss. Im Gegenzug hatte der Gastgeber gleich zwei gute Chancen scheiterten jedoch an Oberndorfs Torwart Luca Firsching, der an diesem Samstag eine super Leistung zeigte. In der 25. Minute dann das 0:1 für Oberndorf nachdem ein von Tobias Kraus getretener Freistoß vom Torwart schlecht abgewehrt wurde und Stefan Endreß den Ball Volley ins Tor schießen konnte. Nur 10 Minuten später dann der 1:1 Ausgleich doch Oberndorf ließ die Köpfe nicht hängen und kämpfte weiter. Kurz vor der Pause konnte Stefan Endreß dann noch die 1:2 Führung erzielen nachdem Alex Kolm, der eine super Leistung zeigte, trotz Foulspiel den Ball zu Stefan Endreß spitzeln konnte und der dann das Leder über den Torwart lupfen konnte.

Nach der Pause kämpfte Oberndorf weiter und Alex Kolm traf in der 65. Minute dann zum 1:3 und konnte so seine Spitzenleistung mit einem Tor krönen. Oberndorf verwaltete nun geschickt das Ergebnis und spielte noch ein paar Konter die aber leider nichts einbrachten. 10 Minuten vor Schluss kassierte dann Tobias Kraus noch die gelb – Rote Karte wegen einem taktischen Foul, das aber wichtig war, da der Gegenspieler wohl durch gewesen wäre und es dann noch mal hätte knapp werden können.

Ein Lob an die Mannschaft die gut gekämpft und sehr diszipliniert gespielt hat. Danke an die mitgereisten Fans die uns unterstützt haben. Die Weichen Richtung A-Klasse sind gestellt!

Tore:
0:1 Stefan Endreß (Vorlage: Tobias Kraus)
1:2 Stefan Endreß (Vorlage: Alexander Kolm)
1:3 Alexander Kolm

#03.05.18