TG 48 Schweinfurt – TV Oberndorf 0:6 (0:2) / Punktspiel: 13.05.18

Das letzte Spiel der 1ten Mannschaft in der Saison 17/18 fand bei der TG 48 Schweinfurt statt. Das Heimteam, im ereignislosen Mittelfeld der Tabelle angesiedelt, wurde früh in die eigenen Reihen gedrückt.

Archiv: Nov’17

Der TVO war von Beginn an spielbestimmend und lies sich vom Kantersieg in der Hinrunde nicht ablenken. Das 0:1 fiel früh im Spiel, indem Tobias Rohr auf die Reise geschickt wurde, den Keeper ausguckte und den Ball ins kurze Eck versenkte. Die aufbrausende Anfangseurphorie verpuffte allerdings schnell und man machte sich das Leben selber schwer. Viel zu umständlich, wie einer Heath Robinson Maschine gleich, versuchte man Treffer hervorzubringen. Auch Fortuna wandte sich von den Oberndorfer ab und man traf im Laufe des Spiels gut und gerne zehnmal das Aluminium.

Am Ende vom Tag wurde das bessere Team aber doch belohnt. Eingeleitet durch Außenriss-Zuckerpass von Endres und einschieben von Esquibel Rico begann der Knoten zu platzen. Mit viel Spielwitz entstand das 0:3 und mit der Brechstange das 0:4. Zur Krönung des Ganzen dann auch noch die Einwechslung des Großmeisters Windhagen himself. In seinem wohl letzten Spiel in der A-Klasse gelang ihm die Vorlage zum 0:5, und in der 89min sogar der Kopfballtreffer zum 0:6.

Die Saison ist fürs erste rum, und falls die SG aus Dürrfeld und Obereurerheim nicht in ihrem letzten Spiel patzen sollte, verabschieden sich die Aktiven Fußballer der 1ten Mannschaft in die Sommerpause. Der TVO beendet mit beachtlichen 54 Punkten und Tabellenplatz 3 die Saison und erreicht, Stand jetzt, äußerst knapp den Wiederaufstieg nicht.

Bedanken möchten wir uns bei Fans, Mitreisenden und jeglichen Akteuren die dem Verein etwas Gutes tun. #nurdertvo

Die 2te Mannschaft hofft außerdem, nachdem sie letzte Woche schon die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht haben, mit den Fans und Anhängern am kommenden Sonntag (20.05.) vor, während und nach dem letzten Heimspiel, das um 14Uhr beginnt, ausgiebig feiern zu können.

Tore:
0:1 Tobias Rohr (Vorlage: Rico Esquibel)
0:2 Rico Esquibel (Vorlage: Daniel Endres)
0:3 Daniel Endres (Vorlage: Rico Esquibel)
0:4 Alexander Stelli
0:5 Daniel Esquibel (Vorlage: Heiko Windhagen)
0:6 Heiko Windhagen (Vorlage: Daniel Endres)

#16.05.18