TSV Ettleben/Werneck II – TV Oberndorf II 4:3 (2:0) – Punktspiel: 24.03.19

Zum ersten Punktspiel antreten durfte unsere 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag in Ettleben. Die zahlreichen Zuschauer mussten nicht lange auf das erste Tor warten. Nach nur fünf Minuten Spielzeit gingen die Gastgeber in Führung. Oberndorf mit vielen Abspielfehlern und wenig Kampfgeist schaute den Hausherren beim Fußball spielen zu. Glück für Oberndorf das Ettleben ihre vielen Chancen nicht verwerten konnte und es lange beim Spielstand von 1:0 blieb. Kurz vor der Halbzeit dann viel Gewühl im Oberndorfer Strafraum. Fabian Schesink rutschte beim Versuch den Ball zu klären aus und der Ettlebener Gegenspieler nutzte die Chance den liegengebliebenen Ball ins Tor der Oberndorfer einzuschieben.

So ging es mit 2:0 in die Pause.

Mit drei frischen Spieler kam Oberndorf dann in die 2. Halbzeit musste aber erst nach einem sehr gut gespielten Konter der Gastgeber den dritten Gegentreffer hin nehmen. Dann wachte unsere zweite Mannschaft auf und Fabian Rubey erzielte mit einem Sonntagsschuss den 3:1 Anschluss Treffer. Nur eine Minute später erhöhte Ettleben auf 4:1. Oberndorf kämpfte nun ging besser in die Zweikämpfe und bekam so auch seine Möglichkeiten. In der 71. Minute erzielte Kastriot Peci per Freistoß dann das 4:2 und in der 82. Minute durch einen platzierten Schuss das 4:3. Kurz vor Schluss hatte Florian Wegener noch die Möglichkeit per Kopf das 4:4 zu machen doch der Ball ging knapp über das Tor. Ein Unentschieden und ein Punkt wären nach der guten zweiten Hälfte verdient gewesen.

#26.03.2019