TV Oberndorf – FC Röthlein/Schwebheim 6:1 (2:0) / Punktspiel: 01.09.19

Ein weiteres Heimspiel fand am sechsten Spieltag der Kreisklassensaison statt und der TV Oberdorf bat den ehemaligen Trainer Michel Keller zum Tanz. Der FC Röthlein/Schwebheim war zu Gast und aufgrund kurioser Ergebnisse in der laufenden Saison unberechenbar.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und tasteten sich zu Beginn ab. Früh musste der TVO zweimal verletzungsbedingt wechseln, was bei dem ein oder anderen ein ungutes Bauchgefühl hervorrief. Davon unbeeindruckt wurde der TV Oberndorf stärker und zeigte einen deutlichen Zug Richtung Tor. Nach der schwachen Chancenverwertung der Offensive in den letzten Spielen überließen diese wohl der Defensive am heutigen Tage das Tore schießen; zumindest am Anfang. Daniel Schneider und Alex Götz wurden jeweils einmal außer Acht gelassen und konnten sich so genug Freiraum für einen Torabschluss erkämpfen. Beide trafen aus kurzer Distanz und brachten den TVO auf die Siegerstraße. Auf der anderen Seite hatte die Spielgemeinschaft viele Ballbesitzphasen, jedoch ohne spürbaren Drang nach vorne. Alle vielversprechenden Vorstöße der Röthlein/Schwebheimer wurden nach Foulspiel der Hausherren und Verweigern der Vorteilsregel vom Schiedsrichter unterbunden.

In der zweiten Halbzeit ließ der TVO dann überhaupt nichts anbrennen und nutze die hochstehende Defensive der Gäste scharmlos aus. Zweimal ging es schnell über die außen, wo der eingelaufene Endres und  der lauernde Rubey jeweils einmal zur Stelle waren. Oberndorf wirkte allgemein frischer und fand schnell die richtigen Entscheidungen. Spielerisch war zum Ende hin eher wenig Gutes zu sehen, aber das solide Auftreten untermauerte die Führung. Zudem schnürte die Hintermannschaft der Röthlein/Schwebheimer zwei Geschenke und vertändelte, als jeweils letzter Mann, den Ball gleich doppelt. Zur Freude von Fabian Rubey, der energisch presste, die Bälle abluchste und somit einen Dreierpack perfekt machte. Kurz vor Ende musste der TVO einen Ehrentreffer aus deutlicher Abseitsposition hinnehmen; schade für die Statistik, aber irrelevant für den Ausgang der Partie.

Am folgendem Wochenende findet in Oberndorf die traditionelle Kirchweih statt. Von Freitag bis Montag wird hier einiges geboten, unter anderem auch das Spiel des TVO’s gegen Geiselwind am Sonntag. Um 16Uhr wird die Partie angepfiffen und man hofft anschließend den Abend mit weiteren Drei Punkten ausklingen zu lassen.

Tore:
1:0 Daniel Schneider (Vorlage: Daniel Esquibel)
2:0 Alex Götz (Vorlage: Julian Wittig)
3:0 Daniel Endres (Vorlage: Fabian Rubey)
4:0 Fabian Rubey (Vorlage: Daniel Schneider)
5:0 Fabian Rubey
6:0 Fabian Rubey


Bilder © E. Ehrmann

#02.09.19