TVO bei der DM

Am Wochenende findet in Kellinghusen die Deutsche Meisterschaft der Männer und Frauen statt. Unter dem Motto „Klein trifft Groß“ treffen sich dort auch die besten U 12-Team und ermitteln ihre besten.

Am letzten Spieltag sicherte sich der TVO in Calw Platz 2 in der Bundesliga Süd und trifft damit ausgerechnet auf den Ausrichter VfL Kellinghusen, der automatisch für die DM-Endrunde qualifiziert war. Vom Blatt her gesehen eigentlich die einfachere Partie, da der Gegner in der abgelaufenen Saison aufgrund von Verletzungspech nicht überzeugen konnte und den Abstieg nur knapp verhindern konnte. Joachim Sagstetter: „Geradedeswegen müssen wir aufpassen und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie haben auf jeden Fall Heimvorteil.“ Beim TVO liefen nach der WM, bei der Fabian Sagstetter bekanntlicherweise zum drittenmal den Titel holte, die Vorbereitungen auf Hochtouren. Alle Spieler sind einsatzfähig und so wird das Team versuchen, das erste Spiel zu gewinnen und in das Halbfinale einzuziehen. Gegner könnte hier der VFK Berlin sein. Oliver Bauer: „Soweit denken wir aber noch nicht, bei uns liegt der Fokus auf dem ersten Spiel.“ Im zweiten Halbfinale trifft Serienmeister TSV Pfungstadt auf den Sieger der Partie TSV Hagen – TSV Calw. Am Sonntag finden dann das Finale und das Spiel um Platz 3 und 4 statt.

Das Team: Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Robin Göttert, Jaro Jungclaussen, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter, Janne und Johann Habenstein