TV Oberndorf II – 1. FC Arnstein II 1:1 (0:1) / Punktspiel 25.10.15

Nach der überraschenden Niederlage am vergangenen Sonntag in Wülfershausen, wollte unsere Reservemannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Verzichten musste man in diesem Spiel lediglich auf Dieter Interwies, Timo Reiher und Frank Nöller.

Man merkte von der ersten Minute, dass die Heimmannschaft die richtige Reaktion zeigen wollte, denn man spielte von Beginn an sehr druckvoll nach vorne und erspielte sich einige Großchancen.

Die beste Chance der ersten Hälfte hatte Daniel Tornow. Andreas Boy spielte einen Pass in die Tiefe auf Tobias Kraus, der im Strafraum auf den mitgelaufenen Daniel Tornow querlegte, der jedoch freistehend 5 Metern vor dem Tor am gut reagierenden Torwart der Ansteiner scheiterte. Eine weitere gute Chance hatte Marcel Kukoll, der per Freistoß wieder am stark parierenden Torwart scheiterte. Der Torwart konnte den Freistoß so ablenken, dass er an der Pfosten ging.

Und dann kam plötzlich Arnstein in die einzige kleine Druckphase, in der sie auch in Führung gingen. Florian Wegener verlor im Vorwärtsgang den Ball, Arnstein konterte über ihre beiden Stürmer, der eine setzte sich gegen drei Abwehrspieler durch und konnte aus 16 Metern den Ball im Tor unterbringen. Ein Schock für die Heimmannschaft, die bis dahin deutlich besser im Spiel war und beste Chancen ausließ.

So ging es, wie schon letzte Woche mit einem Rückstand in die Pause. Jedoch war keine Spur von Enttäuschung zu sehen. Man konnte ja mit dem bis dahin gezeigten Spiel zufrieden sein, lediglich die Chancenverwertung war nicht gut. Man nahm sich zur zweiten Halbzeit einiges vor und wollte diesen Rückstand noch unbedingt drehen. Chancen hierfür sollte es noch genug geben……

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte präsentierte sich unsere zweite Mannschaft sehr gut, spielte weiterhin schönen Angriffsfußball.

So luchste Detlef Gläser dem herausstürmendem Torhüter der Arnsteiner den Ball ab, legte quer auf den mitgelaufenen Tobias Kraus, der sich jedoch nicht traute, den Ball über den Torwart hinweg ins Tor zu lupfen. Stattdessen versuchte er ein Dribbling, kam auch durch, scheiterte jedoch abermals am guten Torhüter der Arnsteiner. Die vielleicht größte Chance des Spiels! Kurz darauf war es wieder Tobias Kraus, der nach einer schönen Flanke von Sebastian Kraus am zweiten Pfosten den Ball annehmen konnte und den Ball in die lange Ecke versenken wollte, doch zu ungenau gezielt, der Torhüter konnte wieder abwehren! Die zweite gute Chance binnen weniger Minuten für Tobias Kraus. Doch er war nicht der einzige der am guten Torhüter der Gastmannschaft scheiterte. Die Drangphase der Heimmannschaft dauerte weiter an, man konnte sich im Minutentakt gute Chancen herausspielen. Sebastian Kraus, zum Beispiel, wurde von Tobias Kraus bedient, lief alleine auf das Gehäuse der Gäste zu und schoss den Torwart an. Zwei weitere gute Chancen hatte der eingewechselte Jan Moschny, erst scheiterte er knapp am leeren Tor, dann freistehend am Torwart. Doch die Heimmannschaft gab nicht auf und erspielte sich weiterhin Chancen, der Ausgleich war in der Luft und in der 83. Minute fiel er dann auch endlich! Sebastian Kraus vernaschte auf der rechten Seite seinen Gegenspieler, flankte in den Rückraum auf den mitgelaufenen Jan Moschny, der das Ding Volley ins Tor jagte! Ein sehr sehenswerter Treffer! Im Anschluss an den Ausgleichstreffer spielte man weiter auf Angriff, denn man wollte unbedingt die drei Punkte mitnehmen, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren! Doch der Siegtreffer sollte nicht mehr fallen.

Am Ende ein enttäuschendes Remis für unsere Reservemannschaft. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein deutlicher Sieg drinnen gewesen! Doch auf die Leistung lässt sich aufbauen, spielerisch war es mit dass stärkste Spiel in dieser Saison! Jetzt gilt es die verbleibenden drei Spiele, u.a. gegen die direkten Konkurrenten Poppenhausen/Kronungen II und Schnackenwerth II, zu gewinnen, um Anschluss an die Aufstiegsplätze zu halten.

Am kommenden Wochenende ist unsere Reservemannschaft spielfrei.

Tore:
1:1 Jan Moschny (Vorlage: Sebastian Kraus)

#27.10.15