TV Oberndorf II – SG Röthlein/Schwebheim 1:3 (1:2) / Punktspiel: 08.08.21

Um 13 Uhr musste die Zweite gegen einen der Topfavoriten auf den Aufstieg ran, die Spielgemeinschaft aus Röthlein und Schwebheim.
Nach einem furiosem 15:0 Auftakterfolg musste der Gegner im zweiten Spiel gegen eine deutlich verstärkte DjK Schweinfurt II ein Unentschieden hinnehmen, somit war beim TVO schon vor dem Anpfiff klar, das zu bohrende Brett wird ein sehr dickes sein.

*September 2019*

Trotzdem ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren und zeigte eine ansprechende und vor allem kämpferisch sehr gute Leistung.
Leider fiel bereits in Minute 16 das 0:1 nach schöner Kombination durch die Abwehr. Danach verflachte das Spiel etwas, bis sich Alex Kolm ein ein Herz fasste und das Spielgerät aus der Distanz zum Ausgleich im Winkel versenkte. Leider währte die Freude nur kurz, zwei Zeigerumdrehungen später fiel schon das 1:2.

Die zweite Halbzeit wurde dann vom Gast dominiert, allerdings ließen wir nur wenige echte Chancen zu. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung fiel dann in Minute 77 das 1:3, die Entscheidung. Trotz der ersten Saisonniederlage darf man auf die gezeigte Leistung durchaus stolz sein und in diesem Stile die Saison fortführen.

Tore:
1:1 Alexander Kolm

#10.08.21