TV Oberndorf II – TSC Zeuzleben II 1:0 (1:0) / Punktspiel: 11.10.15

Nachdem man letzte Woche das erste Spitzenspiel gegen den TSV Ettleben/Werneck II mit 1:0 gewinnen konnte, wollte man zuhause im nächsten Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Zeuzleben nachlegen. Die Reservemannschaft des TSC Zeuzleben hatte bis zu diesem Zeitpunkt lediglich eine Niederlage kassiert und stand somit einen Platz vor der Reservemannschaft des TV Oberndorf.
Verzichten musste die Zweitvertretung auf Kapitän Florian Wegener, Frank Nöller, Detlef Gläser und den weiterhin verletzten Torhüter Oliver Burkard.

Im Tor stand Alexander Kolm, der letzte Woche den Sieg in Ettleben festgehalten hat und in diesem Spiel wieder eine überragende Leistung zeigen sollte. Ansonsten gab Marcel Kukoll sein Debüt in der zweiten Mannschaft und Sven Kachelmann stand nach langer Abwesenheit wieder im Kader, ebenfalls wieder dabei war Daniel Tornow.

Das Spiel begann sehr verhalten, keine der beiden Mannschaften wollte viel Risiko eingehen. So plätscherte das Spiel die ersten 20 Minuten vor sich hin, wobei der Gast aus Zeuzleben etwas mehr vom Spielgeschehen hatte und vor allem nach Standards zu den ersten gefährlichen Gelegenheiten kam. In der 27. Minute traute sich dann auch mal die Heimmannschaft nach vorne. Sebastian Kraus wurde knapp außerhalb vom Strafraum von den Beinen geholt. So gab es Freistoß für die Heimmannschaft. Nach kurzer Absprache mit Marcel Kukoll, entschied sich Tobias Kraus zu einer besonderen Freistoß-Variante. Sebastian Kraus zeigte an, dass er den Ball flach wollte, so wurde der Freistoß flach in den Strafraum ausgeführt, Sebastian Kraus verlängerte den hereinkommenden Ball mit der Hacke ans lange Eck, wo Marcel Füßer gelauert hatte und zum viel umjubelten 1:0 für die Heimmannschaft einschob. Eine klasse ausgeführte Freistoß-Variante! Nach der 1:0 Führung drückte der Gast aus Zeuzleben noch vor dem Seitenwechsel auf den Ausgleich. Doch die Defensive stand gut und somit konnte man mit der 1:0 Führung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel wollte man eigentlich das 2:0 nachlegen, jedoch konnte man keine nennenswerten Offensiv Aktionen verzeichnen. So rannte der Gast aus Zeuzleben 45 Minuten an um den Ausgleich zu erzielen. Die Reservemannschaft aus Oberndorf konnte kaum für Entlastung sorgen und war nur damit beschäftigt zu verteidigen. Der Ball kam immer wieder wie ein Boomerang zurück. Doch die Verteidigung sollte wieder halten und die Null sollte im zweiten Spiel hintereinander stehen! Vor allem war dies unserem Torwart Alexander Kolm zu verdanken, der mit mehreren Paraden das 1:0 fest hielt. Aber auch die Abwehr, sowie das Mittelfeld und der Sturm haben aufopferungsvoll bis zum Schluss gekämpft und die Führung über die 90 Minuten gerettet.

Durch den zweiten Sieg im zweiten Spitzenspiel hintereinander, übernimmt man erstmals in dieser Saison die Tabellenführung und konnte sich so von den direkten Mitkonkurrenten etwas absetzen. Was die zweite Mannschaft in dieser Saison vor allem auszeichnet, ist der überragende Zusammenhalt auf und vor allem neben dem Platz! Jeder ist bereit für den anderen zu kämpfen und sich 90 Minuten rein zu hauen! Jetzt gilt es die kämpferische Leistung auch in den kommenden Spielen zu zeigen und spielerisch etwas zu zu legen, damit man auch gegen die vermeintlich „schwächeren“ Gegner keine unnötigen Punkte liegen lässt und somit auf einem Aufstiegsplatz überwintern kann.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag gegen die DJK Wülfershausen statt. Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich die Reservemannschaft freuen.

Tore:
1:0 Marcel Füßer (Vorlage: Sebastian Kraus)

#12.10.15