Wieder Doppelspieltag

Schlag auf Schlag geht es für den TVO in der Faustball-Bundesliga. Grund ist die im August in der Schweiz stattfindende WM in Winterthur (Schweiz). Jaro Jungclaussen und Fabian Sagstetter stehen im erweiterten Kader der Nationalmannschaft und nehmen an den spielfreien Wochenenden Lehrgangstermine wahr.

Am Samstag um 16 Uhr  trifft der TVO zuhause auf den TV Käfertal. Der Gegner gewann am vergangenen Wochenende zuhause deutlich mit 5:0 gegen Offenburg, musste aber am Sonntag eine ebenso deutliche Niederlage in Calw einstecken. Trotz der hohen Niederlage gilt der TVK weiter als heißer Kandidat für ein DM-Ticket. Beim TVO sind alle Mann an Bord und so erwartet TVO-Trainer Joachim Sagstetter ein spannendes Spiel: „Wir haben am vergangenen Wochenende phasenweise gut gespielt. Ob das allerdings langen wird, werden wir sehen.“

Am Sonntag gastiert der TVO ebenfalls um 16 Uhr beim TV Vaihingen/Enz. Die Schwaben haben einen Generationswechsel gewagt und wollen versuchen mit vielen jungen Spielern den Klassenerhalt zu schaffen. Am letzten Wochenende gab es eine erwartete Niederlage gegen Serienmeister TSV Pfungstadt. Für den TVO ist hier ein Sieg Pflicht, um weiterhin im Rennen um die DM-Teilnahme dabei zu sein.