SV Sömmersdorf – TV Oberndorf 7:2 (2:2)

Zum Spitzenspiel in Obbach gegen den Tabellenführer trat der TVO wie bereits in den Wochen zuvor stark ersatzgeschwächt an. Anders als zu erwarten war, hielt der TVO (noch) gut mit.

Den schnellen Führungstreffer des SV Sömmersdorf, nach einem schnell ausgeführten Freistoß, konnte kurz darauf Dominic Nastvogel mit einem direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. Begünstig wurde dieser Treffer allerdings von einem groben Torwart-Schnitzer! Als wenig später gar der 2:1 Führungstreffer aus Sicht des TVO fiel, ebenfalls durch Dominic Nastvogel, schnupperte der Gast an einer kleinen Sensation. Noch vor der Halbzeitpause konnte Sömmersdorf allerdings das Ergebnis wieder korrigieren, weshalb sich beide Teams mit einem Unentschieden in die Halbzeit verabschiedeten.
Wer dachte, dass die vier Tore in der ersten Halbzeit nicht zu toppen seien, wurde eines Besseren belehrt. Mit fünf Treffern im zweiten Durchgang fiel sogar ein Tor mehr, als in der zuvor erwähnten turbulenten ersten Hälfte. Aus Sicht des TVO fielen diese leider ALLE für die Heimmannschaft. Sömmersdorf kam mit Schwung aus der Pause und überrannte den TVO sprichwörtlich. Binnen weniger Minuten war das Spiel entschieden. Da sich der TVO nach dem schnellen Rückstand aufgab, war am Ende auch die Niederlage in Höhe von 7:2 verdient.

In Anbetracht der äußerst angespannten Personalsituation sehnt sich die Mannschaft quasi nach der „erlösenden“ Sommerpause, um mit neuem Elan die Vorbereitungen zur neuen Runde starten zu können. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen wäre gar noch der Relegationsplatz in Reichweite. Hierzu benötigt das Team von Coach Michel Keller allerdings die Schützenhilfe der anderen Mannschaften. Das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Wülfershausen könnte sich so zum Finale um den Relegationsplatz mausern!

Tore:
1:1 Dominic Nastvogel
1:2 Dominic Nastvogel

#12.05.15